We hört man auf zu lachen?
Bin 9 klasse Gymnasium und meine Noten sind gerade sehr wichtig.Das Problem gerade bin ich selbst.Wir haben heute ein Film gekuckt und ich musste mich totlachen(nicht mal wirklich mit einen Grund,Der Film ansich war gar nicht lustig).Wurde dann aus den Unterricht rausgeschmissen und wurde abgeholt.Und das passiert oft.Lachen wird meine Noten zerstören.Draußen mit anderen geht das ja noch das ist okay aber nicht in der Schule.Wie kann man aufhören zu lachen und wirklich aufhören.Ohne das man z.B in die Tasche kuckt oder so.Ich möchte wirklich ganz normal sein ohne auch zu grinsen.Es ist oft bei Filmen so,aber auch andere Sachen.
2 Antworten
Lachen ist gesund, das ist wissenschaftlich erwiesen. Aber in diesem außergewöhnlichen Fall könnte es sich auch um eine so genannt "Tick-Störung" handeln, also ein zwanghaftes Handeln ohne eigentlichen Grund. Also das einfache Gespräch mit einem Psychologen würde sicher schon Klarheit bringen, vielleicht ist es ja schon mit ein paar einfachen Tabletten regulierbar. So habe ich es zumindest bei meinem Sohn erlebt, ohne seine Tick-Störungen ist er schon ein ganz anderer Mensch geworden.
Ich weine IMMER bei traurigen Filmen/Themen in der Schule.Bin bei sowas sehr sennsibel und mein einer Klassenlehrer (er ist auch unser Geschichtslehrer) sagt mir vor JEDEM harten Film, dass ich nicht hingucken muss.Er meinte das zuerst zu mir und dann zu den anderen.Einmal hat er kurz über Barbaren gesprochen und vorher hat er mich gefragt ob ich kurz rausgehen will.Er weiß, dass ich sennsibler bin.