WC Urinstein// Kalk entfernen?

4 Antworten

Wenn du Geduld hast, kannst du probieren, täglich mehrfach dort mit Essig zu sprühen und dann ein Stück Toilettenpapier drüber zu legen, festzuhalten und noch mal nachzusprühen. So würde der Essig eine Weile dort bleiben. Alternativen Zitronensäure.

Es gibt auch die Empfehlung, einen halben Liter Cola mit 2 Päckchen Backpulver zu mischen und diese Mischung auf den Flecken aufzutragen und dann abzuspülen/ scheuern.

Du könntest ja mal einen Sechserträger Billigcola kaufen und schauen, ob sich nach Verbrauch des Sechserträger etwas getan hat oder nicht. Statt teurem Backpulver müsste auch günstiges Waschsoda funktionieren. Waschsoda bekommst du für ca. einen Euro, den Sechserträger Cola vielleicht für 4 €.

Ein beliebiges Mittel im Geschäft kaufen gegen urinstein.

Wenn du jemand hast der es montieren kann, kauf ein neues. Die Dinger sind nicht teuer und das vorhandene scheint sehr vernachlässigt zu sein.

Ploedder  23.11.2023, 21:40

Hier kosstet das Abgeben beim Müll als das neue Becken

vogerlsalat  23.11.2023, 22:50
@Ploedder

Wie? Am Müllplatz müsst ihr dafür zahlen? Also, wenn ich das hier (in Österreich) am Recyclinghof der Gemeinde in der ich wohne als Privater ein Klo abgebe kostet das nichts. Bin ich Installateur und komme täglich mit dem Schutt muss man natürlich schon bezahlen, das ist dann ja gewerblich.

Ploedder  24.11.2023, 07:43
@vogerlsalat

Tja, D. ist da dank der Grünen fortschrittlich seit kurzem (zumindest hier in Millionenstadt) und daher landen die Klobecken wieder wie früher an dunklen Strassenecken oder im Wald.

16€ pro angefangene 100 Liter kostet es, für Privat und Gewerbe gleich

Ist Öko wohl.

Danke Grüne

vogerlsalat  24.11.2023, 13:28
@Ploedder

Na gratis ist unser Müll auch nicht, also Müllgebühren für die Hausmülltonnen müssen wir schon bezahlen. Da bekommen wir dann eine Karte und mit der können wir Sperrmüll, Gartenschnitt, Holz, Karton, Bauschutt usw. gratis am Mistplatz abgeben. Die Altpapiertonne und der gelbe Sack werden auch nicht extra verrechnet aber 1x/Monat abgeholt.

Bin da sehr zufrieden.

Ploedder  24.11.2023, 14:33
@vogerlsalat

Die Gebühren zahlen wir auch in der Form, aber einmal für eine gigantische Menge, die keiner braucht, plus eine Wohnungsgebühr dazu + ggf. Transport