Watum hat Apple Steve Jobs (Apple Gründer) rausgeschmissen gehabt?

3 Antworten

Er hat sich mit dem von ihm selbst eingestellten Geschäftsführer überworfen und ist nach einem verlorenen internen Machtkampf gegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs#Apple

Wieder eingestellt wurde er als die von ihm gegründete Firma NeXT von Apple aufgekauft wurde. Seine neuen Produkte wurden erfolgreich, insbesondere die Integration von NeXT Technologie in die MacIntoshs und damit war der Weg vorgezeichnet.

ForumLibhaber
Fragesteller

Oh, dass ist blöd, wenn man einen einstellt, der dann einem kündigt!

DerRoll  08.04.2024, 19:03
@ForumLibhaber

Es steht nicht da das Jubs gekündigt wurde, es steht da das er selbst das Unternehmen verlassen hat.

er hatte gesundheitliche Probleme und war unfähig, weiterzumachen

genauer gesagt: Pancreatic cancer, (zumindest steht das im Internet)

ForumLibhaber
Fragesteller

Aber warum wurde er späder wieder eingestellt?

DerRoll  08.04.2024, 18:42

Gesundheitliche Probleme kamen am Ende der Karriere.

Das ist nie passiert? Er ist selbst gegangen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt