Apple Referat-Hilfe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steve Jobs grober Lebenslauf

Die Geschichte der Marke Apple Macintosh

Der Wert des Unternehmens

Was die alles herstellen

Marktposition des Unternehmens (zB im Vergleich zu Microsoft)

Die Marketing-Strategie wäre noch ein gutes Thema. Wie Apple dieses Haben-Wollen-Gefühl bei den Menschen auslöst, trotz dass sie ein absolut abgeschlossenes System verkaufen, was zu vielen Geräten und Software schlichtweg nicht kompatibel ist, abgesehen von den eigenen Produkten.

Darüber sollte wirklich mal aufgeklärt werden, damit die Kids nicht weiter wahllos dem Ach-so-toll-designed-Trend hinterherrennen, ohne sich Gedanken zu machen, was drin steckt und ob es das überhaupt Wert ist.

^^ ist etwas sehr grob was dir bisher eingefallen ist.

die geschichte von apple ist doch sehr umfangreich. allein die ganzen produkte die sie eingeführt haben ist schonmal eine ganze liste. angefangen mit der maus bis hin zum ipad.

auch wirtschaftlich gibts eine auf und abfahrt für apple.

ihr eigenes betriebssystem das sie nutzen

der kult den sie um ihre produkte schaffen. (schau dir mal das aktuelle video zur vorstellung des ipad 2 an, kenne kaum eine firma die ein neues produkt so vorstellt)

28

Maus? Ich bin mir sicher an meinem Amiga hatte ich auch schon eine Maus... und die hatte bereits zwei Tasten... die Maus kommt nicht von Apple...

Ebensowenig der Mülleimer auf dem Desktop, oder der Desktop an sich, was es auch beides schon bei der Amiga Workbench gab...

0

Was möchtest Du wissen?