Apple Referat-Hilfe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steve Jobs grober Lebenslauf

Die Geschichte der Marke Apple Macintosh

Der Wert des Unternehmens

Was die alles herstellen

Marktposition des Unternehmens (zB im Vergleich zu Microsoft)

^^ ist etwas sehr grob was dir bisher eingefallen ist.

die geschichte von apple ist doch sehr umfangreich. allein die ganzen produkte die sie eingeführt haben ist schonmal eine ganze liste. angefangen mit der maus bis hin zum ipad.

auch wirtschaftlich gibts eine auf und abfahrt für apple.

ihr eigenes betriebssystem das sie nutzen

der kult den sie um ihre produkte schaffen. (schau dir mal das aktuelle video zur vorstellung des ipad 2 an, kenne kaum eine firma die ein neues produkt so vorstellt)

Beowulfof  21.04.2011, 11:11

Maus? Ich bin mir sicher an meinem Amiga hatte ich auch schon eine Maus... und die hatte bereits zwei Tasten... die Maus kommt nicht von Apple...

Ebensowenig der Mülleimer auf dem Desktop, oder der Desktop an sich, was es auch beides schon bei der Amiga Workbench gab...

Ein Satz

Steve Jobs hat mit Apple die größte legale Bande von betrügern und geldausbeutern geschaffen xD

nein jetz im ernst

eigentlich ist es egal ich weiss nicht ob sich dein lehrer etwas bestimmtes vorgestellt hat wenn nicht dan kannst dus dir eig selber aussuchen über was du referierst das problem is halt das das ein immenser haufen an infos sind die du unmöglich alle in das referat mit einbeziehen kannst deswegen würd ich nur auf ein paar wichtige themen eingehen z.B eben wie du gesagt hast die geschichte wie das alles enstanden ist und dan noch ein paar knackpunkte die apple zu dem gemacht haben was sie heute sind

mfg

Beowulfof  21.04.2011, 11:12

Wow, stark angefangen und stark nachgelassen... manchmal reicht es auch nach dem ersten Satz aufzuhören ;-)

Was Apple produziert deren Angebot, die Marksituation, das Kaufverhalten, evtl Preisvergleiche mit ähnlichen Produkten, wie Apple enstanden ist, was Apple zu etwas besonderem macht usw

Du solltest dein Referat in Themenbereiche einteilen. Gründer, Idee, Umsetzung, Erfolg und Niederlagen, Beziehung mit anderen Firmen (Microsoft, Adobe, etc.…) und natürlich die erfolgreichen letzten 10 Jahre und die Folgen für den Rest der Welt (zB. Revolution der Musikindustrie durch iTunes, die Anziehungskraft der Marke 'Apple').