Watte nach Weisheiszahn OP

4 Antworten

Wann war die OP ? Ist in die Wunde ein sogenannter Streifen eingelegt worden, sollte dieser drin bleiben und bei der Kontrolle vom Zahnarzt gezogen werden.

Hat man einfach einen Tupfer auf die Wunde gelegt und Du solltest erst mal drauf beißen...kannste diesen nach 60 Min. ruhig ausspucken.

LG

leeman12314
Fragesteller

Sry hab meine Aussage nicht ausführlich formuliert. Mir wurden gestern Vormittag 2 Weisheitszähne(oben&unten rechts) rausoperiert.(örtliche betäubung) nach der op hat mein Artzt garnichts gesagt was ich mit der Watte machen soll, denn ich hab die Watte auch erst bemerkt als ich Zuhause war. hab sie jetzt quasi seit 24. Std im Mund und ist echt unangenehm :D darf ich sie einfach rausholen? (Hab keine Schwellungen bzw dicke Backen) Danke im voraus!

Nach spätestens 2 Stunden ist die Wunde soweit geschlossen, dass du die Watte entfernen kannst, ohne dass es nochmal blutet.

Meinst du die zum draufbeissen? Die sollte so ca 2 Stunden drinbleiben.

leeman12314
Fragesteller

Sry hab meine Aussage nicht ausführlich formuliert. Mir wurden gestern Vormittag 2 Weisheitszähne(oben&unten rechts) rausoperiert.(örtliche betäubung) nach der op hat mein Artzt garnichts gesagt was ich mit der Watte machen soll, denn ich hab die Watte auch erst bemerkt als ich Zuhause war. hab sie jetzt quasi seit 24. Std im Mund und ist echt unangenehm :D darf ich sie einfach rausholen? (Hab keine Schwellungen bzw dicke Backen) Danke im voraus!

Vanilli  16.08.2013, 12:55
@leeman12314

Also ich würde die spontan einfach mal entfernen, ist ja auch ein Bakterienherd. Zur Not einfach in der Praxis anrufen :)

leeman12314
Fragesteller
@Vanilli

Done! danke fuehl mich jetzt wie ein freier Adler :D

Das sollte Dir eigentlich der Arzt gesagt haben.