Wasserzeichen 5€ Schein verschoben?

4 Antworten

Das ist ein Magnetstreifen. Dieser befindet sich immer ein bisschen verschoben, damit sich der Stoß, wenn man die Scheine stapelt, nicht auf einer Stelle wölbt. Liebe Grüße, eine Bankerin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zalla55  23.04.2019, 11:21

Schon wieder was gelernt, danke.

iawoiserden  23.04.2019, 11:37

Auch nicht gewusst! Danke😘

Behalte den Schein und am besten in so guten Zustand wie möglich. Dieser Schein ist bei Sammlern sicher einiges Wert, auf jeden Fall mehr als 5 Euro Brudi. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung, warum du so etwas bemerkst.

Aber das ist normal.

Die ist nie auf der gleichen Stelle

Ein verschobenes Wasserzeichen alleine ist kein Merkmal für eine Fälschung,sondern ein Merkmal für eine Unzulänglichkeit beim Einrichten der Druckmaschine.(z.B.)

Du musst den Kipptest machen,den Fühltest,den Durchscheintest ,dann weisst Du ob die Banknote echt ist.