Wasserventil klemmt

1 Antwort

Hallo, da gibt es nur eine Lösung die auf die Schnelle machen kannst und zwar einfach immer auf und zu drehen mit mäsiger Kraft. Da haben sich nur Ablagerungen gelöst und die werden durch das Spielen am Abstellknauf "zerkleinert". Um die Wohnung unter Wasser zu setzen müßtest du den Ganzen Ventilkopf abdrehen und das schafst du nicht mit der Hand ohne Hilsfmittel vorher gibt das Plastikteil auf. Viel Spass

Danke, ist jetzt schon gelöst, hab wen kommen lassen, das Ventil war einfach kaputt und wurde getauscht, scheinbar passiert das hier öfter, wurden wohl in Masse billige Teile verbaut :)

0

Welcher Handwerker ist am besten geeignet für den Bereich Hauswasserwerk?

Als wir heute unser Hauswasserwerk für den Garten für den Sommer wieder reaktivieren wollten ist uns aufgefallen, dass bei einem Verbindungsstück, welches zu einen Wasserhahn in den Garten führt, das aus der Erde ragt an mehreren Stellen das Wasser herausspritzt. Es kommt daher durch den geringen Druck, sehr wenig Wasser zum Hahn an.

Das Verbindungsstück um das es sich handelt besteht aus Kunststoff und muss daher ausgetauscht werden, am besten gegen ein Bauteil aus Metall. Ich selber traue mir das nicht zu., da das Verbindungsstück an der Wand festgebaut ist

Ich bin mir unsicher welche "Art" von Handwerker ideal sind. Ich bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden.

...zur Frage

Renovierung im Haus..Wasserleitung zugedreht ohne vorige Ansage

Also die Wohnung unter meiner Wohnung wird seit ca 2 Wochen komplett renoviert/saniert..seit einigen Tagen habe ich dreckiges Wasser in meiner Leitung, also sind die Bauarbeiter wohl an den Leitungen dran gekommen..heute Frühs musste ich dann bemerken dass sie die Wasserleitung zugedreht haben und bei mir kein Tropfen mehr raus kommt. Mir wurde vorher nicht Bescheid gesagt und man kann sich sicher vorstellen wie wütend ich jetzt bin. War auch schon bei den Bauarbeitern und hab denen ne Rede gehalten, die meinten nur zu mir; es würde noch einige Stunden dauern...kann ich auch anders handeln wie das jetzt so hinzunehmen..dreckiges Wasser seit mehreren Tagen und heute einige Stunden gar kein Wasser..?

...zur Frage

Was kann ich am besten mit der Wand hinter der Arbeitsfläche machen?

wir ziehen um und in unserer neuen wohnung gibt es keinen fliesenspiegel in der küche. die wand ist mit einer weißen rauhfasertapete tapiziert. was kann ich mit der wand hinter der arbeitsfläche wo der herd und die spüle steht anstellen, damit ich da fett, schmutz und wasser abwischen kann?

...zur Frage

Wassergeräusche!?

Hilfe! Vorhin fing es plötzlich an. Ein Geräusch als würde ein riesengroßer Fluss durch meine Wand laufen. Habe über dem Waschbecken so eine Metalabdeckung dahinter ist ein schwarzes Plastik Rohr das in ein anderes führt und dort fließt ständig Wasser und dies ergibt wohl dieses laute Geräusch, seltsamer Weise kommt dort kein Wasser und Geräusch mehr wenn ich den Wasserhahn anhabe. Bitte helft mir was kann ich tun

...zur Frage

Stromkasten durchgeschmort?

Wir haben gerade bemerkt, dass an dem Stromkasten also am Sicherungskasten vom Storm Wasser raus lief, die Wand war voll und dann machten wir das auf und das Plastik war verschmort. Was nun?

...zur Frage

Warum kommt noch Wasser am Hahn raus, obwohl das Waschbeckenventil zu ist?

Ich habe ja schon geschrieben, das mein Wasserhahn tropft. Vermieter nicht erreichbar ist. Firma macht erst was, wenn ich den beauftragt habe. Aber so geht es ja auch nicht. Ich habe jetzt den Haupthahn meiner Wohnung zugedreht - Notlösung. Denn das Ventil was unten am Waschbecken ist, hab ich zwar auch zugedreht, aber es kommt immer noch warmes Wasser raus. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotz dem zuen Ventil immer noch rauskommt? Kaltes Wasser ist allerdings abgedreht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?