Wasserventil klemmt

1 Antwort

Hallo, da gibt es nur eine Lösung die auf die Schnelle machen kannst und zwar einfach immer auf und zu drehen mit mäsiger Kraft. Da haben sich nur Ablagerungen gelöst und die werden durch das Spielen am Abstellknauf "zerkleinert". Um die Wohnung unter Wasser zu setzen müßtest du den Ganzen Ventilkopf abdrehen und das schafst du nicht mit der Hand ohne Hilsfmittel vorher gibt das Plastikteil auf. Viel Spass

Danke, ist jetzt schon gelöst, hab wen kommen lassen, das Ventil war einfach kaputt und wurde getauscht, scheinbar passiert das hier öfter, wurden wohl in Masse billige Teile verbaut :)

0

Renovierung im Haus..Wasserleitung zugedreht ohne vorige Ansage

Also die Wohnung unter meiner Wohnung wird seit ca 2 Wochen komplett renoviert/saniert..seit einigen Tagen habe ich dreckiges Wasser in meiner Leitung, also sind die Bauarbeiter wohl an den Leitungen dran gekommen..heute Frühs musste ich dann bemerken dass sie die Wasserleitung zugedreht haben und bei mir kein Tropfen mehr raus kommt. Mir wurde vorher nicht Bescheid gesagt und man kann sich sicher vorstellen wie wütend ich jetzt bin. War auch schon bei den Bauarbeitern und hab denen ne Rede gehalten, die meinten nur zu mir; es würde noch einige Stunden dauern...kann ich auch anders handeln wie das jetzt so hinzunehmen..dreckiges Wasser seit mehreren Tagen und heute einige Stunden gar kein Wasser..?

...zur Frage

Wassergeräusche!?

Hilfe! Vorhin fing es plötzlich an. Ein Geräusch als würde ein riesengroßer Fluss durch meine Wand laufen. Habe über dem Waschbecken so eine Metalabdeckung dahinter ist ein schwarzes Plastik Rohr das in ein anderes führt und dort fließt ständig Wasser und dies ergibt wohl dieses laute Geräusch, seltsamer Weise kommt dort kein Wasser und Geräusch mehr wenn ich den Wasserhahn anhabe. Bitte helft mir was kann ich tun

...zur Frage

Stromkasten durchgeschmort?

Wir haben gerade bemerkt, dass an dem Stromkasten also am Sicherungskasten vom Storm Wasser raus lief, die Wand war voll und dann machten wir das auf und das Plastik war verschmort. Was nun?

...zur Frage

Spülmaschine Ariston LSI 68 A Typ LS12-E 2000 zieht kein Wasser?

Wir sind in eine neue Wohnung mit EBK eingezogen. O. g. Modell wird eingeschaltet, ein Programm ausgewählt und die Klappe geschlossen. Wasser wird zuerst abgepumpt, nur kein frisches zugeführt. Da vibriert es nur, mit der Hand gefühlt direkt am Aquastop von Eltron Typ 902 (leider kein Indikator dran ob dieser ausgelöst hat). Nach etwa 5 Minuten wird als Fehlercode die LED vom Klarspüler angezeigt (6. von sechs LED's).

Ich gehe davon aus dass bis zuletzt bei den Vormietern alles in Ordnung war, das ist mehr als 3 Monate her. Auffällig für mich ist lediglich dass das Ventil am T-Stück, wo der Zulauf zum Aquastop geregelt werden kann, sich nur um knapp eine halbe Umdrehung mit der Hand drehen lässt. Ganz schön wenig für ein Wasserventil finde ich. Mit einer Rohrzange geht es nur weniger als eine weitere Viertel Umdrehung, in jede Richtung.

Eine holländische Anleitung im Internet beschreibt leider nicht die Fehler. Kabel direkt an der Spülmaschine wurden nicht abmontiert, da das Gerät offensichtlich nicht herausgezogen wurde. Weiß womöglich einer was es noch für Ursachen haben kann? Den Sumpf am tiefsten Punkt habe ich schon trocken gelegt und gereinigt, da kommt kein Frischwasser mehr an.

...zur Frage

Warum kommt noch Wasser am Hahn raus, obwohl das Waschbeckenventil zu ist?

Ich habe ja schon geschrieben, das mein Wasserhahn tropft. Vermieter nicht erreichbar ist. Firma macht erst was, wenn ich den beauftragt habe. Aber so geht es ja auch nicht. Ich habe jetzt den Haupthahn meiner Wohnung zugedreht - Notlösung. Denn das Ventil was unten am Waschbecken ist, hab ich zwar auch zugedreht, aber es kommt immer noch warmes Wasser raus. Ich habe leider von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotz dem zuen Ventil immer noch rauskommt? Kaltes Wasser ist allerdings abgedreht.

...zur Frage

Küche steht unter Wasser wegen defektem Ventil.wer trägt die Schadenskosten?

Hallo zusammen, bin völlig fertig mit den Nerven. Bin gerade umgezogen und eigentlich steht am 31.3. der Termin zur Schlüsselübergabe der alten Wohnung fest. Nun klingelte gestern Nacht mein alter Nachbar an der Tür und musste feststellen das aus meiner alten Wohnung Wasser in seine Wohnung fließt bzw das Decke und wand komplett durchnässt sind. War total erschrocken und bin schnell in die alte Wohnung wo tatsächlich die Küche unter Wasser stand. Es hat mich sehr gewundert, da die Wohnung schon seit einem Monat leer steht und sämtliche Geräte auch gar nicht mehr drin waren, z. B. Waschmaschine. Erst bin ich davon ausgegangen das vllt ein Rohr in der Wand geplatzt ist und war mir auch keiner Schuld bewusst da ich wie gesagt schon Mitte Februar ausgezogen bin. Nun war gerade der Hausverwalter da und will mir natürlich den Schuh anziehen. Das Wasser kommt wohl aus einem defekten Ventil an der Wand wo man die spülamatur anschließt. Aber das Ventil ist ja nicht mein Eigentum und wurde auch nie von mir ausgetauscht. Ich habe lediglich vor ca 3 Wochen die spülamatur abmontiert und mir ist nicht aufgefallen das das Ventil trotz zudrehen noch Wasser auslässt. Bin völlig verzweifelt, da der Schaden in 2 Nachbarwohnungen übergegangen ist. Was kann ich tun. Wer kann , denn bitte ich um Rat. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?