Stromkasten durchgeschmort?

3 Antworten

Herausfinden woher das Wasser kommt und das Problem beheben

Danach einen Elektriker besorgen der sich deinen Stromkasten anguckt auf keinen Fall selbst dran rumbasteln !

IanMoone
Fragesteller

Es war ein Wasserrohrbruch, der in die Stromleitungen lief, der ganze Stromkasten und das Heizungsrohr musste erneuert werden. Jetzt geht es wieder, hatten letzte nach Notstrom aus dem Keller.

Sofort den Stromanbieter anrufen

stellt sich hier die frage was verschmort heißt.

wenn es nur schmorstellen am Kunstoff sind, und die teile sich noch nicht verformt haben, dann soltle der kasten so noch brauchbar sein. die frage die sich mir hier stellt ist, was mit dem intereur ist. sicherungsautomaten und FI Schalter können durch die feuchtigkeit gelitten haben und sollten dringlichst ausgetauscht werden. wenn der kasten im inneren wieder sauber und trocken ist, kann ein weiterbetrieb bedenkenlos erfolgen.

lg, Anna