Wasserstoff-Wirtschaft - was ist die Folge für das Klima?

4 Antworten

Hier wäre einer vom mdr

Dem entnehme ich im letzten Teil, dass der Osten mit seinen Seen an den Extremwetterereignissen Schuld ist ... Da muss man drauf kommen!

Ansonsten steht da auch: nix genaues weiß man nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass Wolken (menschengemacht oder natuerlich) den Treibhauseffekt erhoehen stimmt, da sie langwellige Waermestrahlung zur Erde emittieren und damit die Atmosphaere erwaermen.

Allerdings sind Wolken immer weiss und haben dadurch einen starken Albedoeffekt, die Sonnenstrahlung gelangt nicht mehr so stark zur Erde.

Der insgesamte sog. Nettoeffekt ist negativ, d.h. Wolken kuehlen die Atmosphaere letztlich ab.

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Wolken_im_Klimasystem

Woher ich das weiß:Hobby

Dem Klimawandel wird zu viel Bedeutung beigemessen, der gewollt ist, um von den anderen "Sünden" abzulenken

Roland22  01.12.2023, 18:35

Hm, Du meinst man kann mit dem Ruf "Klimawandel !" von Ehebruch ablenken ...??

Legofigur123  01.12.2023, 19:03
@Roland22

nein. Das wäre zu wenig. Es geht darum die wahren Drahtzieher dieses Weltsystems zu erkennen

Roland22  01.12.2023, 23:07
@Legofigur123

Drahtzieher sehe ich nicht. Es wundert mich nur, wer alles was vom Klimageschehen versteht, von Kindern bis ergrauten Astrophysikern. Allenfalls vom Fußball verstehen noch mehr.

Legofigur123  02.12.2023, 03:53
@Roland22

Die Drahtzieher sind nicht zu sehen, sonst würde man nicht auf sie hereinfallen

Hier ist es seit 4 Wochen bewölkt und arschkalt