Wasserschaden im EG aber nicht im 1 Stocn?

2 Antworten

Davon kommt es ganz sicher nicht. Mit Sicherheit laufen Wasserrohre oder Heizungsrohre oben irgendwo über der Decke im Estrich.

Zuerst muss der Ursprung des Wasserschadens im Stockwerk über euch gefunden werden.

Dazu muss die Hausversicherung einen Leck-Ortungsdienst beauftragen.

Je nachdem, was für eine 'Quelle' gefunden wird, muss das Leck sogleich behoben werden. Danach nimmt die Sanierung ihren Lauf.

Mit dem ganzen Drumherum kenne ich mich inzwischen aus: wir hatten vergangenes Jahr einen solchen Schaden auf 2 Etagen.

Spielwiesen  05.01.2024, 02:36

Achte auf die Obliegenheiten gegenüber der Versicherung, damit euch kein Anspruch verlorengeht.