wasserschaden
ich war draußen mit meinem Handy als es stark geregnet hat. Ich besitze Iphone 12 pro. 1 stunde danach war eigentlich alles noch okey aber danach hat es sich ausgeschaltet und das Apple logo war immer wieder mal zu sehen. entsperren könnte man es auch nicht. ich habe es jetzt 3 Tage lang trocknen lassen. Es kann gut sein, dass es kein Akku mehr hat oder einfach wirklich kaputt ist. Ich weiß nicht ob ich es anstecken soll weil es vielleicht kein Akku mehr hat und deshalb immer noch nicht entsperrt ist oder ob es wirklich kaputt ist. Im moment ist das Bildschrim komplett schwarz also nichts zu sehen. Was soll ich machen? Zur Reparatur bringen oder laden lassen. Ehrlich gesagt sind mir meine Daten und Fotos sehr wichtig. Denkt ihr sie könnten es so reaparieren, dass es wieder genauso wie damals wird mit meinen Daten?
5 Antworten
Wenn dir deine Daten und Fotos sehr wichtig sind, hast du sie ja regelmäßig durch Backups gesichert. Dann ist es egal, ob das iPhone durch den Regen kaputt gegangen ist oder bei einer Reparatur zurückgesetzt wird.
Auf jeden Fall zum Apple Laden oder zertifizierten Service Provider und den Schaden begutachten lassen.
Zur Reparatur bringen
Ja das solltest du machen, bring das Handy am besten zu einem qualifizierten Reparaturshop (bei Wasserschäden gibt es leider viele Reparaturshops die nicht so gut sind) und lass es überprüfen.
Also das iPhone 12 sollte ja eigentlich wasserfest sein.
Versuche noch mal eine Ladevorgang ohne Kabel mit MagSafe.
Wenn dann kann ja nur Wasser in die Ladebuchse eindringen. Und nach drei Tagen sollte eigentlich auch die trocken sein.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es jetzt kaputt
Ist deine Entscheidung
und zu deinem „meine daten sind mir sehr wichtig“ kann ich nur sagen: kein BackuUp kein Mitleid