Wassersäule: Fische liegen am Boden?

EinTyppie  18.03.2022, 15:52

...ok alter, ich glaub das denken sich viele die hier die frage sehen, aber keiner wirds fragen...ist das ein echter fisch?

eliasp441
Fragesteller

Die "Fische" sind aus Plastik

2 Antworten

Vielleicht ist die Pumpe verstopft und es kommt zu wenig Luft die die Fische trägt.

In diese Säulen kommt eigentlich kein Salzwasser weil das Ablagerungen bildet.

Hoffentlich in der Annahme, dass es kein echter Fisch ist:

Die Dichte vom Wasser ist zu gering um dem Fisch genug Auftrieb zu geben. Fülle Salz in das Wasser um die Dichte zu erhohen. Ein Liter Wasser kann bei 20 °C bis ca. 358 g Salz (Kochsalz, Speisesalz) aufnehmen. So kannst du die Dichte also von ca. 1kg/l auf bis zu 1,358 kg/l anheben.

Fülle also Salz rein, lass es auflösen und guck ob der Fisch dann schwimmt. Sonst noch mehr Salz einfüllen. Bringt das alles nichts, ist dein Fisch schlicht zu schwer.