Wasserrohrbruch oder was kann das sein?

5 Antworten

Der Teppich liegt direkt vor der Tür.

Hat vielleicht jemand bei geschlossener Tür den anderen Raum gewischt und dabei mit dem Wasser geschlabbert?

Oder was befindet sich über dem Raum?
Schau mal nach oben, ob es vielleicht von der Decke aus über den Türrahmen heruntertropft. Evtl. ist ja eine Rohrentlüftung im Geschoss darüber undicht.

Evtl. besitzt Du Hund oder Katze, die durch dieses verfluchte kalte Aprilwetter an Inkontinenz leiden ? Da passiert es schon mal, das diese Tiere es nicht bis zum Gassiegehen oder bis zum Katzeklo zurückhalten können.

Anonymxx3905
Fragesteller

Wir haben keine Haustiere

neueneugier  16.04.2023, 22:40
@Anonymxx3905

Ok. Tschuldige. Hätte die vorherigen Antworten lesen sollen. Da hattest Du es ja geschrieben. Aber jedesmal vor einer Antwort die Antworten von Anderen zu lesen ? Machst DU das ?

Es hat geregnet. Gibt es da irgendwo etwas Undichtes? Wasser nimmt gelegentlich drollige Wege.

Ist denn der Boden darunter nass bzw lebst mal 24 std küchenrolle oä aus und schaut was passiert!

Die Nässe muss ja woher kommen!

Alternativen sind zb auch Haustiere die mal mussten oder Kinder die schwindeln…

Teppich trocknen - draußen bzw im offenen Fenster raushängen wenn morgen die Sonne drauf scheint

Anonymxx3905
Fragesteller

hallo, vielen Dank für deine Antwort 😊

ne wir haben keine Haustiere, und Kinder haben wir nur ein kleines Baby die kann noch nicht laufen :)

uch dachte auch erst vielleicht pipi aber das ist echt riesig da musste man schon Mind 3-4x drauf geprickelt haben

Repwf  16.04.2023, 20:32
@Anonymxx3905

Ein Baby definitiv 😂🙈

Bei nem mittleren Hund reicht da locker einmal… hattet ihr Besuch vielleicht?
Finde jetzt das das Laminat darunter jetzt nicht aufgequollen ist sodass man sagen kann das das Wasser von unten kommt (bei pvc ja eh kaum möglich)

Von daher bleibt nur irgendwas ausgeschüttetes oä

Hast du dich mal getraut dran zu riechen ?

Repwf  16.04.2023, 20:40
@Jakkl541

Aber wenn sich Stoff vollsaugen muss um so breit nass zu sein brauchst du doch etwas mehr

Schau mal auf die Druckanzeige Heizung und kontrolliere mal den Wasserzähler ob sich dieser ohne Waserabnahme bewegt/ dreht auch nicht minimal.