Wie bekomme ich meinen Teppich wieder trocken?

9 Antworten

vielleicht mit einem Handtuch oder einem Fön?

Zuerst so viel Wasser wie möglich mit einem leicht Wasser aufnehmenden  Tuch (z.B. Handtuch, spezielle Mikrofasertücher) aufsaugen, z.B. durch abtupfen, .... Wie schaut es mit der Feuchtigkeit unter dem Teppich aus? Besonders wichtig bei Holzböden, Parkett - den Boden zuerst trocken kriegen, da sonst Wasserflecken!!!
Dann überprüfen und erst wenn unbedingt nötig ist, föhnen.

Ich gehe davon aus, dass du den Teppich nicht aufhängen kannst?

Wie latricolore bereits erwähnte, zuerst mit Tüchern trocknen, was du trocknen kannst.

Um die Restfeuchte zu entziehen kannst du auch Katzensand aufstreuen.

queenylein93
Fragesteller

auf Wäscheständer kann ich den tun

mrDoctor  02.03.2017, 15:15
@queenylein93

Dann mach das, der trocknet von selbst. Dauert vielleicht etwas, wenn er klitsche nass ist.