Warum spürt man den heißen Luftstrom eines Föhns nicht, wenn die Haare nass sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Weißt du wie eine Klimaanlage funktioniert? Genau so. Ein starker Ventilator saugt die heiße Außenluft durch ein  Gitter aus (meist Stroh) an. Der Stroh wird durch einen Wasserstrom immer nass gehalten. Die heiße Luft die durch das Stroh gesaugt wird verdunstet Wasser. Das verdunstende Wasser kühlt die Luft. Das ist eine Wasser Klimaanlage. Genau das selbe mit den Haaren. Wenn sie nass sind verdunstet das Wasser und kühlt die Kopfhaut. Allerdings nur bis zu einem gewissem Punkt. Wenn du zu nahe an die Haare gehst, kann das Wasser nicht so schnell verdunsten und erhitzt sich. Dann hast du auch einen heißen Kopf. Der Körper kühlt sich übrigens genau so. Wenn es heiß ist, schwitzt man. Der Schweiß verdunstet am Körper und kühlt ihn somit.

Danke für das gelbe Band. Gruß...

0

Nass oder trocken rasur im gesicht 14?

wachsen d e haare bei nass und trocken gleich oder bei nass rasur dicker ? ?

ich weis ist absurte frage naja egal

...zur Frage

Wie kriege ich eine leicht-wellige Frisur?

(Was für eine Frage haha)

Hallo.

Ich war vor 2 Tagen beim Friseur, um mir lediglich die Haare zu schneiden. Als der Friseur fertig war und meine Haare noch getrocknet hat, hat er dabei meine Haare etwas wellig/lockig gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Er hat aber nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Ich habe ihn gefragt, wie genau er das gemacht hat. Er hat nur gesagt, dass er beim trocknen die Haare sozusagen in Bündeln mit den Händen sanft «packt» und dann wieder loslässt, keine Ahnung wie ich es erklären soll auf jeden Fall hat es sehr einfach ausgesehen.

Ich habe es zuhause ausprobiert aber meine Haare haben dann recht gerade ausgesehen, kein bisschen wellig.

Meine Frage: Hat hier jemand etwas Erfahrung im Friseurbereich oder kann mir sagen, wie ich das so lockig/wellig hinkriege? Wie trocken/nass müssen die Haare sein? Wie gesagt, er hat nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Haare Nass oder trocken?

Macht man die Haare zuerst Nass bevor man Veet aufträgt oder bleiben die Haare trocken und trägt man dann Veet auf ?

...zur Frage

Blaue Haare Orange färben?

Hallo!

Ich habe momentan blaue Haare (Directions Midnight Blue) und würde gerne bald auf ein sehr knalliges Orange gehen und das am liebsten ohne blondieren.

leider habe ich die haarefarbe schon etwas länger und hatte auch zwischendurch mal Türkis und lila was sich alles ordentlich ich die Haare gefressen hat und jetzt so ein ekelhafter grünstich da war weshalb ich vor ca. 2-3 Wochen eben blau gefärbt habe.

hat jemand mit Erfahrung Tipps wie ich auf Orange kommen kann? Und jetzt nicht „geh zum Friseur“ dafür hab ich weder Zeit noch Geld und außerdem hab ich Spaß dran das selber zu machen.

...zur Frage

Was ist besser für die haare nass oder trocken glätten

Soll ich meine Haare trocken oder nass glätten was ist besser für die Haare

...zur Frage

Wie viel Hitzeschutz fürs Haareglätten?

Hallo, wenn meine Haare trocken sind und ich sie glätten will... wie viel Hitzeschutzspray muss ich dann aufsprühen? Dürfen sie davon wieder etwas nass sein bzw so nass dass es etwas zischt wenn es in Berührung mit dem Glätteisen kommt oder sollte man mit Hitzeschutzspray sehr sparsam umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?