Wasserpark eröffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grundstück ausreichender Größe samt ausreichenden Parkplätzen und am besten auch guter Öffi-Anbindung, auf dem so etwas auch errichtet werden darf, denn ohne Baugenehmigung geht nichts, die Wasserversorgung muss vorher geklärt werden, Geld ohne Ende, ...

Die meisten Wasserparks, Schwimmbäder etc. überleben nur durch öffentliche Zuschüsse. Dein Vorhaben funktioniert nur mit einem öffentlichen Geldgeber im Rücken. In Ostdeutschland stehen viele leer.

Angenommen Du könntest Dir das wirklich leisten, hättest Du Dir wahrscheinlich die örtlichen Begebenheiten bereits angeschaut und dann wäre Dir wohl auch das aufgefallen...

https://www.fehmare.de/

So outest Du Dich aber nur als Sprücheklopfer... ;-)

Crisdererste
Fragesteller

Ja Fehmare kenn ich wahr auch schonmal da. Das ist aber nur ein kleines Hallenbad. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Crisdererste
Fragesteller

Ausserdem sind auf den Bauplan 12 Wasserrutschen eingezeichnet nicht nur eine.

schwarzwaldkarl  09.07.2022, 18:05
@Crisdererste

Jetzt mache zunächst einen anständigen Schulabschluss und dann kannst Du weiter träumen 😂😂😂

Geld

Schmiergeld

Grundstück

Genehmigungen

Geldgeber

Baubewilligung und Kreditwürdigkeit.

Könnte bereits am ersten scheitern.