Was brauche ich für Genehmigungen für Gulaschkanone an der Strasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also den "frikadellenlehrgang" bei der ihk musst du auf jeden fall machen.. ob du koch oder zimmermann bist, ist völllig egal. ruf einfach mal beim ordnungsamt an.

Gesundheitszeugnis, Gewerbeschein

Gesundheitsamt,Gewerbeamt.

wenn du gute argumente hast sind 30.000 kein Problem wenn du mich beteiligst.

Gruß Holger

47

Junge, Junge  --- gehts  Dir nicht gut? Ich hab keinen Bock drauf wildfremde Leute zu beteiligen. Und wenn  Du  Dir das Datum  meiner Fragestellung mal anschast--- dann hat sich für einen normal denkenden Bürger  so ein Angebot  wie Deins wohl erledigt

0

Mit Erotikshop selbstständig werden?

Hallo,

ich suche jetzt schon eine ganze weile nach Antworten auf meine Fragen, jedoch lese ich immer wieder „onlineshop“ hier, „onlineshop“ da. Nein, ich würde gerne wissen was ich für Genehmigungen für einen realen Erotikshop benötige.

Hinzu kommt, dass ich nicht nur im Shop verkaufen möchte, sondern auch ein Pornokino anhängen wollen würde bzw eine „Kinolandschaft“.

Ist dieser Punkt extra zu beachten? ... wahrscheinlich..