Was brauche ich für Genehmigungen für Gulaschkanone an der Strasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also den "frikadellenlehrgang" bei der ihk musst du auf jeden fall machen.. ob du koch oder zimmermann bist, ist völllig egal. ruf einfach mal beim ordnungsamt an.

na erstmal einen Gewerbeschein und da Du mit Lebensmitteln zutun hast wirst Du um ein Gesundheitszeugnis auch nicht drumrum kommen...

Gesundheitszeugnis,
Erlaubnis vom Ordnungsamt
Erlaubnis vom Gewerbeamt

tanztrainer1  16.03.2009, 12:41
  • Belehrung nach IFSG (Infektionsschutzgesetz). Kurs gibt es bei den Gesundheitsämtern, dauert etwa 4 Stunden. Kostete bei mir 15 €. Vielleicht jetzt teurer

Gesundheitszeugnis, Gewerbeschein, evtl. Reisegewerbeschein, Steuernummer, Genehmigung zum Betrieb einer Feldküche, Stellplatzmietvertrag etc..

das wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee. Mal was anderes als McD oder Döner etc... also einen Kunden hättest du schonmal. :-)

beast
Fragesteller

okay --- ich sag Bescheid wenns soweit ist :-)