Wasserkocher defekt? kann man den noch umtauschen ohne Rechnung?

8 Antworten

Umtausch wird schwierig, es sei denn, der Verkäufer erinnert sich an Dich und den gekauften Artikel und ist so kulant, ihn ohne Beleg umzutauschen. Würdest Du denn - wärest Du Verkäufer - jeden defekten Artikel umtauschen, der "angeblich" bei Dir gekauft wurde ? Wie soll man das denn ohne Kassenzettel wissen, das der Artikel tatsächlich hier gekauft wurde ? Selbst der Hersteller will ja den Beleg sehen (im Garantiefall) - der Artikel könnte ja theoretisch schon älter sein.... Was den Stromausfall betrifft, mußt Du mal versuchen, den Wasserkocher an einer anderen Steckdose (mit anderer Sicherung) zu betreiben. Zu viele Verbraucher an der Steckdose ? Sicherung mindestens 10 A oder höher ?

danke für die antwort. hab ihn probeweise nicht nur in der küche sondern auch im Vorzimmer und Wohnzimmer angesteckt - leider jedes mal das selbe, wieder flog die Sicherung raus...es blitze sogar die Elektronik am gerät...

dein probblem ist,dass du ohne eine form der rechnung schwerlich nachweisen kannst, wann und wo du das gerät erworben hast.

wenns im internet war, dann kannst du vielleicht über den eimail verkerhr, PAYPAL (wenn so bezahlt) oder einen überweisungsbeleg das Kaufdatum verifzieren. wenns im fachgeschäft war und man dich dort kennt, gehts auch noch an sonsten heist es hier ganz platt:pech gehabt

lg,Anna

Hallo :)

Du kannst im Geschäft, wo du den Wasserkocher gekauft hast, das Problem beschreiben und auf Kulanz hoffen...

Ferner kann das Herausfliegen der Sicherungen auch damit zusammenhängen, das man zu viele Geräte auf einmal betreibt, oder eine Mehrfachsteckdose benutzt.

Mit der Mehrfachsteckdose hat das aber garantiert nichts zu tun!

Die Originalverpackung muss man nicht zurück geben!

Schwierig ist es mit dem Bon. WENN der Kocher aber noch kein halbes Jahr im Angebot ist (Aktionsware), dann hast du gute Chancen, dass man ihn dir umtauscht.

ja, kannst du umtauschen. du solltest aber einen zeugen haben, der beim kauf dabei war.