Wasserhan unter der Spüle tropft

7 Antworten

Durch die Druckschwankungen lösen sich vor Allem in alten Wasserleitungen geoßere Teilchen die die Ursache für den tropfenden Wasserhahn sein können.

Am Wasserhahn ist der Perlator ( das Sieb) aus dem das Wasser kommt.

Entweder von Hand oder mit einem 17/19 er Schlüssel den Perlator abschrauben  und  vorsichtig das Wasser aufdrehen fließen lassen. 

Den Perlator auch abspülen.

Meistens hilft das.

Zweite Möglichkeit :

Das Hahnoberteil (ist unter dem Knauf den man immer aufdreht um das Wasser fließen zu lassen) schließt nicht mehr richtig und muss erneuert werden.

Oder das Eckventil ist hinüber, bzw. nicht fest angezogen,die Dichtung sitzt nicht richtig oder Dichtung fehlt.

Die Verschraubung an den Eckeventilen festziehen oder wenn das gar nicht hilft einmal komplett lösen und schauen ob die Dichtung richtig sitzt oder ob sie fehlt.

MfG

Johnny

Du kannst das Eckventil bis an den Anschlag nach links drehen

. In dieser Stellung dichten die meisten sich dann selbst ab. Allerdings sollten diese Eckventile baldigst ausgewechselt werden.

Den Klempner rufen! Da kannst du jetzt nichts machen. Stelle einen Eimer oder anderen Behälter drunter.

Wasserzähler? Hauptwasseranschluss?

Hallo, in meiner Wohnung tropft es unter der Spüle am Eckventil minimal raus, leider weis ich nicht wo ich das Wasser für die komplette Wohnung abstellen kann.

An meinen Wasserzähler ist so ein Bronzener Anschluss mit einer Art Simmerring, ist das der Hauptanschluss für die Wohung? Siehe Links zu den Bildern.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d652e3-1528305916.jpg

...zur Frage

Rohre versiegeln?

Moin, bei unseren Rohren in der Küche unter der spüle tropft es ganz langsam. Gibt es eine Flüssigkeit oder Ähnliches was man in die Rohre einfüllen kann welche dann die Löcher oder undichtigkeiten verschließt/versiegelt ? Danke

...zur Frage

Wasser tropft aus Warmwasser Überlauf

Hallo,

wir haben im Keller einen Warmwasserspeicher und im 1.OG in der Dusche sind die Überläufe. Manchmal tropfte es dort, aber sehr selten. Gestern habe ich zum ersten Mal eine volle Badewanne eingelassen und nun tropft es dort ununterbrochen. Kann mir jemand helfen, was es ist ,oder was ich machen kann? Vielen Dank

...zur Frage

An wen wendie ich mich wenn der Wasserhan kaputt ist? wirklich dringend...

wasser läuft die ganze zeit aus dem wasserhan ohne aufzuhören

...zur Frage

Wie kann ich am besten ein Warmwasser-(PVC)-rohr abdichten?

Hi Leute, wie würdet ihr am besten ein Kunststoffrohr abdichten? Es handelt sich um ein Warmwasserrohr, dass tropft.

...zur Frage

Welche Rohre und Schläuche werden für Anschluss Spüle und Geschirrspüler benötigt?

Hallo,

ich möchte meine neue Spüle und Geschirrspüler anschließen. Die Anschlüsse siehe Bild. Was brauche ich dafür an Rohren, Verbindungen,...

Freundl. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?