Kaltwasserhan in Küche tropft aber warmwasser nicht, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dichtung kaputt...

7

Es tropft aber oben am Hahn ins Waschbecken ,da liegt es an der dichtung??? Komisch!

0
54
@fofef

jaaa das liegt an der dichtung ;-)

0
7
@kikkerl

ich werde gleich mal nachschauen,danke;)

0

Dichtung kaputt ist richtig, der Grund dafür ist, dass auf der Warmwasserleitung mehr Druck herrscht und der Zustand der Dichtung auf Warmwasser gestellt somit schneller ersichtlich ist als bei Kaltwasser, lass die Dichtung noch ein paar Wochen drin und es wird auch bei Kaltwasser tropfen :)

Chris (Anlagenmechaniker für Sanitär)

Wasserversorgung abstellen
Mit Wasserrohrzange Ventil rausschrauben
untere Dichtung gegen neue wechseln (kleine Mutter )
Ventil reinschrauben
Wasser wieder aufdrehen