Warmwasserhahn unter Waschbecken tropft.. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

is ja klar, dass nix mehr tropft u auch kein Wasser mehr läuft, wenn Du die Wasserzufuhr unterbrichst, indem Du das Rädchen nach re drehst :-) - wahrscheinlich ist das Dichtungsringlein mit der Zeit porös geworden, so dass das Wasser ausdringen kann. Ich würde Dir ja einen Tipp geben aber wenn Du Dich schon wunderst, dass kein Wasser mehr kommt, wenn Du es abdrehst, dann würde ich vorschlagen zu warten bis Dein Mann/Freund nach Hause kommt, falls Du keinen hast, würde ich in jedem Fall den Vermieter informieren, damit er Dir einen Klempner schickt u Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst! Während Du auf den wartest (womöglich ein paar Tage), würde ich einen Eimer unter das Waschbecken stellen u das Rädchen NUR aufdrehen, wenn Du auch wirkl. Warmwasser benötigst. So mußt Du auf nichts verzichten, der Klempner wirds schon richten, was Schlimmes isses sicher nicht u ich denke, dass er das Problem auch schnell beheben kann. Wenn Du selbst schrauben möchtest, dann dreh die Hauptwasserzufuhr (sicher ist siche) ab, nimm eine Wasserrohrzange od einen passenden Schraubenschlüssel u schraub die Mutter auf - aufpassen, dass nix verkratzt und nicht den Eimer vergessen! Wenn alles auf/ab ist, siehst Du ja was drinnen los ist u kannst das Problem selbst lösen.....??? Vielleicht ;-)

erstmal die Verschraubungen nachziehen, tropft es weiter, das Eckventil austauschen (kostet wenige Euro) Vorher natürlich Haupthahn zu drehen.

Ich hoffe das beste.. Probier es gleich mal aus, danke!

0

Einen Klempner rufen. Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben, da ist ein Fachmann immer besser....LG

Badewanne Wasserhahn Problem, hilft wer?

Also am Wasserhahn der Badewanne ist ein schlauch mit duschkopf, den man nicht entfernen kann, doch als ich eben baden war fing er nach abstellen an nicht auf zu hörenlzu tropfen. Hab warm und kalt echt fest zu gedreht, aber tropft immer noch. Was nun?

...zur Frage

Durchlauferhitzer funktioniert nicht

Ich habe ein Problem mit meinem Durchlauferhitzer (für Waschbecken,Spüle und Dusche) meiner Mietwohnung. Es ist augenscheinlich ein sehr billiges Gerät und lässt sich nur in 2 Stufen einstellen (angenehm oder sauheiß). Zu meinem Problem: Leider springt das Gerät nur sehr schwer an. Sprich das Gerät springt erst an, wenn ich den Warmwasserhahn der Spüle/Waschbeckens komplett aufdrehe. Wenn ich die Dusche komplett aufdrehe springt er gar nicht an, sondern erst wenn ich nochmals den Hahn des Waschbeckens stark öffne .(Danach kann ich diesen wieder schließen.) Woran könnte das liegen ? Ist mein Wasserdruck im 3. Stock zu schwach ?

...zur Frage

Seit kurzem bekommen wir öfters kein Warmwasser mehr in der Dusche, am Waschbecken ist alles ok. Woran kann es liegen?

Wie gesagt am Waschbecken bekommen wir immer Warmwasser, aber eben in der Dusche/Bad nicht. Perlator hab ich schon abgeschraubt und gereinigt, hat nix gebracht. Warmwasser bekommen wir über einen elektrisch betriebenen Durchlauferhitzer, welches ebenfalls im Bad ist. Dieser betreibt auch nur diese beiden Stellen mit Warmwasser. Der Druck ist normal, wie immer.

Woran kann es nun liegen, dass ich im Waschbecken immer Warmwasser erhalte, in der Dusche aber öfters nur Kaltes Wasser rauskommt??

Nachtrag: Ich bin mein eigener Vermieter :)

...zur Frage

Spülkasten tropft, obwohl das Wasser abgestellt ist

ich habe im Keller einen Partyraum mit einem kleinen Bad (Toilette, Dusche und Waschbecken. Da der Spülkasten getropft hat, habe ich die Kaltwasserleitung abgedreht. Allerdings läuft am Waschbecken und an der Dusche noch das heiße Wasser. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass in den Spülkasten wieder Wasser tropft, anscheinend aber warmes Wasser. Wo kommt das her, Spülkasten ist nur an der Kaltwasserleitung angeschlossen. Ich habe auf die Wasseruhr des Hausanschlusses geschaut, danach läuft kein Wasser, denn die Uhr zeigt wirklich schon einen tropfenden Wasserhahn an. Woher kommt also das Wasser im Spülkasten ???

...zur Frage

Hoverboard nass- kaputt?

Hallo ich habzu Weihnachten ein Hoverboard bekommen und bin heute damit drausen rumgefahren. Nur bin ich ausversehen durch eine pfütze gefahren D: unten war es nass aber am lautsprecher hab ich kein wasser gedehen. Wäre es schlimm wenn ein paar tropfen im lautsprecher wären? Ich meined das tropft ja eigentlich ab... und die räder sind nass, geht das ding jetzt kaputt? T--T

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?