Waschbecken Warmwasser Rädchen kaputt?

3 Antworten

Das Rädchen kann man vom Eckventil abziehen, und mit einer Kombizange, oder einer Wasserpumpenzange wieder aufdrehen.

Da wird die Fassung des Drehrädchens rund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

Vermutlich ist er Griff aus Plastik und das ist gebrochen. Darunter ist eine Vielzahn-Verzahnung und die kann man mit einer Wasserpumpenzange drehen.

Versuchge erst mal, ob das Handrad ggf locker ist. Drück mal dagegen, ob es sich fester draufdrücken lässt und wieder greift.

Falls nein, kannst du es abziehen und das ventil mit einer Zange drehen.

Lass das Eckventil bei Gelegenheit tauschen, kostet nicht die Welt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.