Abfluss verstopft?

3 Antworten

Hallo Unicorn,

der Flaschensiphon hat zwei Überwurfverschraubungen, eine über der Flasche und eine Richtung Wand. Diese sollten nur handfest angezogen sein (oder auch nicht). Wenn du die zwei löst, dann kannst du die Flasche reinigen oder die Verstopfung kommt erst später ;-)

Aber Eimer drunter stellen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zuerst: Einen leeren Eimer darunter stellen!

Den Schraubverschluss am Rohr, welches in die Wand geht vorsichtig andrehen (noch nicht vollständig öffnen), dann den Schraubverschluss oberhalb des "Knies" (der Gnubbel ist ein Knie, auch wenn es nicht so aussieht) vorsichtig öffnen - Achtung, das Rohr weiter oben darf sich nicht mitdrehen, sonst ist der Abfluss undicht -, dann auch den anderen Verschluss vollständig öffnen und vorsichtig abnehmen.

Danke schon mal für deine Hilfe, der Schraubverschluss lässt sich bei mir nicht öffnen, gibt es da irgendwelche handwerklichen Hilfsmittel? LG

@Wippich

Aber vorsichtig, damit kann man auch schnell etwas zerdrücken.

Übrigens kannst Du dich seelisch-moralisch schon darauf einstellen, dass Du vermutlich das ganze Ding austauschen musst, wenn man die öffnet, sieht man oft ziemlich viel Rohrfraß.

Das ist aber kein Wasserhahn.

Tut mit leid meine natürlich den Abfluss, kannst du mir trotzdem weiterhelfen?

Wird auch keiner mehr. Das Ding nennt sich Syphon.