Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

7 Antworten

Oh weh! Da kannst du nur versuchen, mit dem Pümpel (Saugglocke) ans Werk zu gehen. 

Etwas Wasser in die Badewanne und dann mit der Saugglocke pumpen, wobei die Hauptbewegung beim Rückziehen gemacht werden sollte. Mit dem aufgebauten Vakuum könnte das Material aus dem Siphon wieder hervorgeholt werden.

Wenn das nach einer Viertelstunde keinen Erfolg zeigt, dann bleibt nur, den Klempner zu rufen, der dann mit der Spirale "reinbohrt". Wobei das nicht immer so einfach ist, weil die 30/30 Revisionsöffnungen bei Badewannen aus der Mode gekommen sind.

Kurz gesagt, mit dem Pümpel pumpen oder nach dem Klempner schreien.

Drano Powergel hilft. Ansonsten biologisch abbaubare Klumpstreu kaufen, z.B.  "Dein Bestes Öko-Klumpstreu" von DM. Da kosten 10 L 3,95 Euro. Da kann man die Klumpen über die Toilettenspülung entsorgen.

Tipps um die Verstopfung loszuwerden hast nu genug ....
Von dem her würde ich dir gern meine Erfahrung / Einstreu noch geben .
Ich verwende Holzstreu , das ist deutlich angenehmer vom Geruch , geringer im Verbrauch , löst sich in Verbindung mit Wasser beinahe auf , günstiger als Catsan zB ...

3

Wir haben Holz streu...

0
35

Wie hast du es geschafft damit nen Abfluss zu verstopfen ?

0
3

Das ist eine sehr sehr gute Frage. Habs Klo sauber gemacht und musste dann gehen. Als ich wieder kam stand das Wasser.

0
35

Seltsam .... S kann man normal sogar ins Klo geben , steht bei mir drauf !
Lass Wanne voll laufen , dann Stöpsel komplett raus . Danach Rohrfrei in Abfluss . Schätz der war vorher " nicht ganz sauber " .... Kleines Wortspiel 🤗

0

Geruch von verdorbenem Quark aus Abfluss beseitigen?

Meine Frau ist auf die Idee gekommen ne größere Menge Quark aus einem Quarkwickel im Abfluss vom Waschbecken zu entsorgen. Erst war der Abfluss verstopft, dann hat sie ihn mit nem Pömpel befreit. Jetzt haben wir aber das Problem dass es aus dem Abfluss extrem vergammelt riecht. Vor allem aus dem Überlauf. Wasser laufen lassen und Chlorreiniger haben bisher nicht geholfen. Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee.

...zur Frage

Waschbecken Abfluss verstopft mit Kaugumi Dragess?Washilft da.?

Will aber nicht den Abfluss abschrauben.Was hilft so?

...zur Frage

Geschirrspüler: DIY?, Abfluss wohl verstopft ...

Hallo Forum, also der Abfluss unseres Geschirrspülers ist wohl verstopft, hier mal ein Foto: Hatte mit den Fingern schon versucht den Abfluss zu säubern und dabei auch Glassplitter festgestellt. Meine Fragen lauten wie ich das wohl im DIY verfahren machen kann, dachte dabei vielleicht es mit einem Staubsauger auszusaugen!? ^^ Wie teuer würde es wohl werden jemanden kommen zu lassen bzw. wenn lässt man da kommen? P.S. Also gehe stark davon aus das nur verstopft, da wie auf dem Foto zu erkennen das Wasser nicht abläuft (hatten es schon gut abgeschöpft da). Sonstige Tipps noch!? Danke ... wink.gif

...zur Frage

Toilettenwasser der Nachbarn in der wohnung?

Hallo hab meine Toilette mit Katzenstreu verstopft wenn meine Eltern oben den Abfluss drücken läuft es hier unten raus bei mir. Ich hab Angst das evt Nachbarn ansteckende Krankheiten haben und Wasser runter gespült haben da ich mit dem Wasser in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Gutes Katzenstreu, Erfahrungen?

Da jetzt zum Winter hin die Katzenklos nicht mehr im Badezimmer, sondern direkt im Flur stehen werden, wollen wir auf ein anderes Streu umsteigen, welches wirklich gut geruchsbindend ist.

Ich dachte erst an das Premiere streu mit Zitronengrasduft für 12,99€. Finde es allerdings etwas teuer für 12kg..

Ich brauche auf jeden Fall ein Feinstreu!!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gerne mit link für online Bestellungen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?