Wasserhahn oder Wasserleitung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andreas0008754,

mit dem Wasserhahn ist, jedenfalls das was auf dem Bild zu sehen ist alles in Ordnung, nur solltest Du den Perlator entweder entkalken oder gegen einen neuen austauschen wenn es da vorne tropft/spritzt! Allerdings sieht der Hahn an sich nicht mehr besonders frisch aus, heißt dass möglicherweise auch die Kartusche des Einhebelmischers am Ende ist!

Andreas0008754 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:35

Hab gerade ein neuen Perlator rein gemacht. Wow was ein unterschied

Andreas0008754 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 20:22

Okay danke für den Tipp

Bei meinem Wasserhahn in der Küche läuft auch außen Wasser raus. Mein Wasserhahn ist aber schon über 30 Jahre alt, und hat damals wahrscheinlich viel mehr gekostet.

Das liegt wohl am Wasserhahn, und nicht an der Leitung. Theoretisch kann man da auch eine neue Dichtung rein machen. Aber in diesem Fall wohl besser einen neuen Wasserhahn.

Andreas0008754 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:35

Okay danke. Hab gerade ein neuen perlator rein gemacht. Jetzt ist alles viel besser

...da ist dann mal ein neuer fällig! Hat aber für ein 16 € Teil recht lange gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Bei so einem verkeimten ungepflegten Wasserhahn muss man sich nicht wundern, wenn da mal was tropft. Der fault wahrscheinlich schon bzw löst sich auf.

Ich würde mich schämen, wenn jemand mein Bad benutzen würde und das sehe da so aus.

Würd den mal sauber machen, vielleicht geht es dann wieder.

TheoPhysi  12.04.2025, 18:51

Gute Idee. Und vielleicht mal das Sieb entkalken.