Wasserfarbe auf leinwand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Dir einfach eine Künstlerleinwand kaufst, ist die nicht für Wasserfarben geeignet, wegen der Grundierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommtdarauf an was für eine Grundierung Du hast. Ich kaufe mir bei Pigmente -Kremer Celluloseleim und streich es über die andere Grundierung und dann geht's. Oder auch Dispersionsfarbe- die saugt auch

oder ein Cellulosegipsgemisch. Was nicht geht ist Plastikgrundierung wie z.B. Acryll-

Guck Dich mal um beim Stichwort Leinwandgrundierung.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Leinwand eher schlecht. Die ist zu saugfähig, die Farbe würde zerlaufen. Da braucht man schon Acryll oder dickflüssige Ölfarben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du auch mit Wasserfarbe drauf malen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?