Vermischt getrocknete Wasserfarbe mit frischer?

Eben über den getrockneten Körper nasse Farbe lassen. - (Kunst, malen, Leinwand)

1 Antwort

Wird sich (leicht) vermischen.

Nutze doch Acrylfarben; mit wenig Wasser vermischt, kannst du die gewünschten Drops auch erzielen und läufst nicht Gefahr, dass sich irgendetwas vermischt. Außerdem trocknet Acrylfarbe schneller.

Warum blättert die Farbe oder Spachtelmasse nach dem ausmalen ab (Bild im Anhang)?

Auf Gipskartonplatten wurde mit Kanuf Fugenfüller leicht gespachtelt. Bei den Stößen wurde ein Glasfaserband eingespachtelt. Dann wurde ein zweites mal gespachtelt und danach habe ich die Wände geschliffen.

Danach habe ich den Tiefengrund mit Sefra Firnweiss vermischt. 10 % Tiefengrund und 90 % Farbe und habe die Wände damit ausgemalt.

Bei manchen stellen blättert die Farbe ab.

Kann mir jemand sagen warum das passiert ist?

...zur Frage

Acryl-Strukturfarbe übermalen?

Hallo,

ich arbeite im Moment an einem Bild (Acryl auf Leinwand).

Ich würde gerne den Hintergrund mit Strukturfarbe gestalten, genauer gesagt, Perlmutt. Hierzu hätte ich eine wichtige Frage:

Man kann ja, wenn sie getrocknet ist, problemlos Acryl über Acryl malen. Aber kann ich auch erstmal die ganze Leinwand mit der Strukturfarbe bemalen, trocknen lassen und dann mit normaler Acrylfarbe drübermalen? Oder muss ich die Acrylfarbe und die Strukturfarbe seperat aufmalen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

...zur Frage

Wie Acryl-Farbe wieder "verflüssigen"?

Hallo,
Ich male momentan ein Bild auf eine Leinwand 80x80. Natürlich bin ich damit nicht nach 1 Stunde fertig und habe auch nicht die Zeit 10 Stunden am Stück zu malen.
Wie kriege ich also die getrocknete Acrylfarbe wieder in den flüssigen Zustand? Als ich es Probeweise mal mit Wasser versucht habe, war das Resultat eher durchwachsen....

Freue mich auf gute Antworten
Lg Zissy174

...zur Frage

Wasserfarbe auf Baumwollleinwand?

Wäre dieses Bild möglich, einfach mit Wasserfarbe zu malen? (Tolles deutsch). Ich weiß, dass wasserfarbe auf Leinwand nicht wirklich deckend ist, deswegen dachte Ich, bei diesen blassen Farben wäre es möglich... was denkt/wisst ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?