Wasser zwischen meiner Tasse?

4 Antworten

Das Glas kann normalerweise leichten Unterdruck oder Übersdruck aushalten. Man kann entweder mit einer Spritze mit Kanüle oder mit dem Mund Luft durch das kleine Loch in das Glas blasen. Wenn du das Glas dann so hältst , dass das Loch am tiefsten Punkt ist, drückt die Luft das Wasser heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast damit aber das Problem nicht wirklich gelöst, da dort ja immer wieder Flüssigkeit eindringen wird.
Nutze es doch einfach so dann weiter als "das besondere Trinkglas" .... 😁

Du kannst das Glas eine Zeitlang auf die Heizung stellen. Aber da wird vermutlich ein Kalkfleck übrig bleiben.

ich würde das als Anlass nehmen, mich von einem mangelhaften Design zu verabschieden, denn das kann immer wieder passieren. Doppelwandige Tassen sind zur Wärmeisolation gut, aber meine sind aus Edelstahl und haben keine Löcher.