Wasser Sehr Grün Und Trüb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mikitiere,

zunächst einmal, kommt ein Aquarium ohne all diese

Aqua Save,Nitrate minus,algumin und planta min

Mittelchen aus, denn in der Einlaufphase sind Bakterien.- und Algenblüte ganz normal, auch Aqua-Safe ist sinnfrei, denn es sollte Dinge beseitigen, bzw. neutralisieren, die im Trinkwasser sowieso nicht vorhanden sind, meist ist gerade bei Anfänger ein erhöhter Nitratwert besorgniserregend, aber auch das ist normal, dass der nicht bei Null ist!

Ein Großen Wasserwechsel Oder Was?

Was Du brauchst ist nur Geduld! Ein großer Wasserwechsel würde die gewünschte Belastung, die erforderlich ist um die wichtigen Bakterien wachsen zu lassen, wieder verdünnen!

Mikitiere
Fragesteller

danke Für Die Schnelle Antwort Jetzt Weiß Ich bescheid!☺️

Hi

Die Trübung kann vielleicht sogar von den Mitteln kommen.

Ich würde diese 4 Mittel alle nicht mehr benutzen. Das tut auch kaum jemand, ehrlich. Solange die Trübung da ist würde ich eher mehr Wasser wechseln. Anders als Norina...

Ansonsten würd ich in dem kleinen Becken 50% jede Woche wechseln.

Und vor allem, Pflanzen einkaufen. So um die 9 Portionen. Das macht das Becken auch stabiler gegen Trübungen.

Wäre es meins kämen bewährte robuste Arten rein; je 1 Portion:

  • Sagittaria subulata
  • Cryptocoryne wendtii
  • Cryptocoryne x willisii
  • Bacopa caroliniana
  • Limnophila sessiliflora
  • Anubias barteri var. nana (Aufsitzer)
  • Taxiophyllum barbieri (Moos, Aufsitzer)
  • Ceratophyllum (mit Ring beschweren oder treiben lassen)
  • Limnobium laevigatum (Schwimmpflanze)

Dein Antenni würde sich über ein wenig echtes Moorkienholz zum knabbern freuen

Es könnten auch Algen an der Scheibe sein. Die solltest du dann einfach abkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Denke mal das wurde dir so gesagt von einem Fachverkäufer,aber diese ganzen Mittelchen kannst dir sparen und kaufst dir lieber schöne Fische und Pflanzen davon.

Mikitiere
Fragesteller

Dankeschön Ich Werde Das Zeug Nicht mehr Nutzen:)