Wasser läuft im Spülkasten nach ca. 1 Stunde wie viel Verbrauch?

5 Antworten

Hallo Johanmiller,

wenn Wasser nachläuft,

Dünnes Rinsal

nur weil das Ventil am Schwimmer nicht mehr ganz abschließt, kannst Du den Preis, der sich im 1/10tel Centbetrag befinden dürfte vernachlässigen! Wahrscheinlich ist auch ein leises Zischen zu hören, manchmal genügt es sogar, den Kasten zu öffnen, den Schwimmer ein paar mal nach unten zu drücken, da sich nur etwas auf die Dichtung gelegt hat, was dadurch heraus gespült wird!

Kommt drauf an wie viel dabei läuft. Bei mir in der alten Bude lief der auch immer nach, bis er repariert wurde, glaube da hat es auch paar Euro mehr gekostet zu der Zeit

In den Spülkasten passen glaube 10 Liter.

Stoppe die Zeit, wie lange es dauert, bis ein Kasten vollgelaufen ist und rechne das auf eine Stunde hoch.

Wir wissen nicht, was "nachgelaufen" konkret bedeutet. Nur ein dünnes Rinnsal oder völliger Durchlauf. Das kannst nur du selbst beurteilen.

Johanmiller
Fragesteller

Dünnes Rinsal

Florabest  11.12.2022, 23:55
@Johanmiller

Ist es repariert?

Wenn nicht, kannst du es selbst berechnen. Dreh das Eckventil zu und stoppe die Zeit, bis der Spülkasten leer gelaufen ist. Der sollte so ca. 5 l Volumen haben.

Dann kannst du per Dreisatz den Durchlauf in einer Stunde ermitteln.

Vielleicht 100 Liter, ca. 35cent je nach Region.

Florabest  11.12.2022, 23:56

100 Liter? Das kannst du wissen ohne auch nur die geringste Information zu haben?

Gratuliere zu deinen hellseherischen Fähigkeiten.