Wasser kommt aus Zulaufschlauch, Part 2?

3 Antworten

Hallo Zoeshoww

Dann lasse einmal das graue Teil weg.

Die Stelle muss immer dicht sein, egal ob die Maschine läuft oder nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zoeshoww
Fragesteller

Ein belüfteter Wasserhahn? 😭 Ich habe keine Ahnung da muss ich mich mal informieren, aber der Link könnte vielleicht helfen, ich mein prinzipiell lässt es sich ja gut eindrehen nur der Schlauch saugt das Wasser nicht. Ich habe es ohne anschliessen getestet und da geht das wasser dann von oben nach unten sauber durch. Hmmm

Ich probiers mal damit,,

Danke!

peterobm  27.10.2021, 14:00
@Zoeshoww

probiers mal mit nem Gartenschlauch - am besten mit einem Auslauf mit Absperrmöglichkeit.

wenn da wieder an der Stelle Wasser austritt, liegt´s am Belüfter.

Hallo Zoeshoww,

An deinen Geräteventil ist ein Rückschlagventil mit Belüftung eingeschraubt und das ist defekt oder die Dichtung von diesem.
Aber eine passende Dichtung zu finden ist fast unmöglich.

Ich habe selbst zigtausende verschiedene Dichtungen weil ich das beruflich mache , aber keine einzige hat gepasst.
Es gibt auch einige verschiedene Hersteller und da passen auch die unterschiedlichen Dichtungen und Bauteile nicht zusammen.

Da ist es wirklich am besten das komplette Geräteventil zu erneuern.

Das musste ich so machen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zoeshoww
Fragesteller

Ohje wirklich? Ich bin erst eingezogen..

Könnte nicht sowas auch funktionieren? https://www.amazon.de/Cornat-TEC306302-Durchlauf-Rohrbelüfter-chrom/dp/B001B4TP6E/ref=mp_s_a_1_3?crid=2Q1A827DOQ9YO&dchild=1&keywords=rohrbelüfter+3%2F4&qid=1635336826&sprefix=eohrbelüfter+3%2F4%2Caps%2C110&sr=8-3

Also mit dem 3/4 gummi ring liess es sich abdichten aber dann kams unter dem roten Drehding raus nicht oben das heisst wohl dass der WasserDruck den Schlauch kaputt gemacht hat..

LG!

HansimGlueck911  27.10.2021, 14:50
@Zoeshoww

Nein das passt nicht. Kauf dir ein neues Geräteventil oder sag deinem Vermieter Bescheid falls du zur Miete wohnst dass dieses Geräteventil getauscht werden muss. So ein Geräteventil mit Belüftung und Rückflußverhinderer kostet ca.15-20 Euro online. Dann brauchst du noch eine Rolle Teflonband dazu um das Gewinde aufzudichten. Alles andere ist zwecklos.🤷🏻‍♂️