Wasser in meiner Uhr?

4 Antworten

Wenn Du sie wegbringen willst zum reparieren oder überprüfen, brauchst Du einen Uhrmacher, ein Juwelier verkauft nur Schmuck und Uhren evt., vielleicht ist er auch Uhrmacher, dann ist es ok.

Was kann denn mit der Uhr passiert sein? Bist Du damit schwimmen gegangen? Kann man nur mit Uhren machen, die für 30 Meter Tauchtiefe geeignet sind.

Anonym12349
Fragesteller

Ich war damit nur im Auto, bin 8h in die Schweiz gefahren

Anonym12349
Fragesteller

kann ich die auch nächste Woche dahin bringen oder ist die bis dahin endgültig kaputt?

338194  25.07.2021, 12:33
@Anonym12349

Ich denke, wo das Wasser zwar drin ist, wird aber die eine Woche nicht viel passieren. Dann würde ich aber schnellstens die Uhr zur Reparatur bringen. Aber bitte, das ist nur meine Meinung, ich kann nichts versprechen.

die uhr ist so ramponiert, dass sich das wohl nicht mehr lohnt, sie zum juwelier zu bringen.

für mich sieht sie nach einem fake aus.

und ausserdem ist sie völlig verdreckt.

das mit dem reis in reis legen kann man probieren - man kann aber genauso gut sternchennudeln nehmen.

Anonym12349
Fragesteller

Ist kein fake

Leg sie mit dem Boden nach oben in die Sonne, paar Tage, und dann schau mal, ob das Wasser nicht unter dem Glas verdunstet ist und alles wieder trocken.

  1. Das immer sofort machen, damit das Wasser nicht ins Werk läuft und vom Zifferblatt weg kommt.
  2. Du hast vielleicht ein undichtes Glas. kunststoffgläser ziehen sich zusammen, wenn sie länger in der Sonne liegen.
  3. Neues Glas, oder das alte sorgfältig einkleben.
  4. Wegwerfen, wie hier jemand vorschlägt, musst du erstmal gar nichts
  5. Kein Fake, denke ich ,wer faked so eine Art Uhr.
Anonym12349
Fragesteller

die Uhr sieht nicht mehr „beschlagen“ aus. Das Wasser ist also anscheinend verdunstest. Man sieht aber, dass die Stelle dunkleres Blau hat

Blindipop  26.07.2021, 12:23
@Anonym12349

Dann ist es noch nicht trocken.

Aber wenn. du meinen Rat doof findest - .bitte!

Anonym12349
Fragesteller
@Blindipop

Der ist nicht doof. Natürlich nicht. Die Uhr steht in der Sonne

Blindipop  28.07.2021, 08:01
@Anonym12349

Wenn du Glück hast, trocknet sie vom Glas her und braucht keine Reparatur. Aber Vorsicht, das Glas ist nicht mehr dicht, vermute ich.

Die Uhr in trockenen Reis einlegen ich glaube das hilft wenn jemand anderer Meinung ist dann bitte antworten vielleicht liege ich auch falsch