Anleitung für Uhr Certina 193.7129.12.66

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht irgendwo Automatik? Es gibt solche Uhren auch mit Quarz-Werk. Hier habe ich die Uhr gefunden, allerdings mit schwedischem Text und Automatik lese ich da nirgends. Geh mal zu einem richtigen Uhrmachermeister, nicht Juwelier - der kann auch mal in das Werk schauen und kann Dir sicher helfen.

http://www.brottsportalen.se/index.php?curPage=4&menu=1&crimeID=11753

Reanne  19.07.2013, 22:59

Danke für den Stern.

Matthi23
Fragesteller
@Reanne

Gerne! Mir hat auch tatsächlich ein Uhrmacher weiterhelfen können. Das Geheimnis war die Krone mit einiger Geschwindigkeit zu drehen, damit kann man sich dann durch das Menu arbeiten. Gefunden habe ich Stoppuhr, Timer, Alarm, 2 zusätzliche Zeitzonenanzeigen und dann natürlich auch die (wichtigste) Möglichkeit die analoge Uhr einzustellen. Hurra!

  • Certina S.A.
  • Chemin des Tourelles 17
  • CH-2400 Le Locle
  • Schweiz

Schreibe doch mal 'nen netten Brief. Das hat ja früher auch geklappt, bevor die Telefone Tasten mit Buchstaben bekamen.

Matthi23
Fragesteller

Ja, danke, ich fürchte fast es wird auf diese "offline" Lösung hinauslaufen.