Können Kratzer an einer Uhr vermieden werden?

4 Antworten

Wenn man die Uhr täglich trägt, kommt man wohl kaum drum herum.

Sollte es dich dennoch irgendwann mal stören, kannst du die Uhr beim Hersteller oder Uhrmacher aufbereiten lassen. Kostet je nach Marke mehrere hundert Euro. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Uhr ein wenig an Wert verliert.

Je nach dem, wie gut oder schlecht der Uhrmacher ist, sind die Kanten dann "rundpoliert" und sieht einfach bescheuert aus.

Eine Uhr als reine Wertanlage lässt man voll verklebt in der Box und im Bankschließfach.

Ich würde die Uhr einfach tragen und Freude daran haben.

Man legt die Uhr in eine Vitrine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei täglichem Tragen nicht.

Die Uhr wird ja an einer Stelle getragen (Handgelenk) wo sie ständig Abrieb etc. ausgesetzt ist.

Kannst vielleicht mit Zaponlack bestreichen, muß aber immer wieder nachkontrolliert und lackiert werden. Persönlich würde ich das nicht tun.

Andere Möglichkeit, ich meine das nicht als Witz, sie garnicht anziehen, dann passiert nichts.

Dritte Möglichkeit, Du läßt sie aus und kaufst Dir eine "gefakte". Ich meine eine, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, die trägst Du in der Woche und die andere sonntags, wo Du nicht arbeitest, also die Hände ruhig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Tragespuren und Kratzer wirst du beim Tragen immer haben und sind unvermeidlich.