Lohnt sich eine teure Uhr?

12 Antworten

Also wenn sie wirklich ein paar tausend Euro kostet finde ich es übertrieben. Es gibt von anderen Marken Uhren die sehr edel aussehen und robust sind, bekommt man billiger. Die sind ihre Investion wert, aber diese ganz teueren Uhren sind nur so teuer weil du eben diese Marke da "bezahlst". Schau dich nach anderen Uhren um die billiger sind, und dann vergleiche sie einfach :)

Also, natürlich kauft man sich so eine Uhr nicht nur, um die genaue Zeit zu sehen. Dafür reicht ein 20-€-Ticker völlig aus.

Luxusuhren sehe ich persönlich (ist nun mal subjektiv) im Bereich über 10.000 Euro, mit exklusiven technischen Ansätzen, Gold, Diamanten etc. Darunter die qualitativ höchstwertige gehobene Klasse mit eher klassichen Elementen und Werken, welche aber eher noch rein funktional sind.

Auch gibt es Hersteller, bei denen ich kaum etwas für den Namen zahle, jeder Cent steckt dort fair in der Technik/Qualität. Z. B. Nomos oder Sinn. Für 2.000 Euro wird man dort sehr glücklich.

Aber so eine Uhr ist nichts für Wertstabilität oder gar -steigerung. Dafür kann man sie immer tragen. Regelmäßige Revisionen sollten aber immer mit berücksichtigt werden!

Echte Wertsteigerung gibt es nur für verschiedene Luxusuhren, die etwas besonderes darstellen, limitiert sind etc. Kann man vorher auch schlecht abschätzen. Aber die Honig-Gold-Uhren von A. Lange & Sähne zum 135-jährigen Jubiläum sind z. B. solche. Und diese sollte man nicht allzu oft tragen...

Eine Omega Speedmaster oder so ist aber durchaus alltagstauglich.

Also ich persönlich finde es gut sich einige Teure Uhren zu kaufen . Sie dienen zum anderen auch als Geldanlage . Es gibt im Internet extrem gute anbieter die die Uhren sehr preiswert verkaufen . Schau mal auf http://teure-uhren24.de oder http://chrono24.de nach.

Uhr kaufen - Fake Onlineshop?

Hat wer hier Ahnung von Uhren? Ich habe eine Seite gefunden, welche viel billiger Uhren verkauft als richtige Seite. Zum Beispiel Armani. Auf der Seite kostet eine Uhr zum Beispiel 110€ und auf der richtige Seite von Armani kostet die gleiche Uhr 350€. Es gibt noch andere Seiten, welche die gleiche Uhr verkaufen für 150-300€ also unterschiedlich. Wisst ihr woran die Preise so Unterschied liegt und könnt ihr vielleicht gucken ob die Uhren auf Original sind oder ob die Seite Fake ist? Notebookmaster24.de

...zur Frage

Sind diese Uhren echt?

Sind diese Uhr von Omega und rolex echt ? Ich habe die auf eBay gefunden.

...zur Frage

Lohnt es sich teure Uhren wie Rolex oder Audemars Piguet zu kaufen?

Ich denke mir immer, egal wieviel Geld ich hätte, für eine Uhr würde ich nie im Leben paar Tausend € ausgeben. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Uhren Lünette kaufen

Also ich wollte von euch mal wissen wo man sich neue lünetten für Die Uhr kaufen kann vielleicht auch mit Steinen drauf.

...zur Frage

Gute, schöne Damenuhr?

Hallo zusammen,

ich suche schon etwas länger nach einer schönen Uhr. Meine Handgelenke sind leider sehr schmal und dünn, also bin ich in der Hinsicht etwas eingeschränkt. Ein paar Uhren, hab ich schon gesehen, die mir auch gefallen würden, sowas wie Daniel Wellington, Paul Hewitt oder Paul Valentine. Kann mir jemand eine Uhr empfehlen oder hat zufällig sogar eine der oben genannten Marken?
Danke schon mal im Voraus! ☺️

...zur Frage

Welche Uhren halten besonders lange?

Ich finde diese bering ihren irgendwie ganz cool. Aber die sind ja mit Batterie und ich suche eine Uhr die wirklich lange hält. Ich kenne mich bei dem ganzen nicht so gut aus. Wie oft müsste man Batterie wechseln lassen.. Wie viel kostet das.. Oder lieber eine Solar ihr nehmen? Oder doch etwas mehr für eine mechanische Uhr ohne Batterie bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?