Könntet ihr bitte diese Omega Speedmaster Date beurteilen?

2 Antworten

Die auf den Bildern gezeigte Uhr ist zweifellos ein Original, das heißt aber nicht, dass Du auch ein Original bekommst.

Mir persönlich wäre das zu riskant, auch weil der Verkäufer aus Sloweinien kommt und dann etwaige Reklamationen eher schwiereig werden.

Ich würde mir einen (möglichst gewerblichen) Anbieter aus Deutschland suchen, auch wenn's dann etwas teurer wird.

Sieht so weit in Ordnung aus.

Durch den Käuferschutz von Chrono24 bist du auch abgesichert, falls du ein fehlerhaftes Produkt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
HirschOneWay
Fragesteller

Und was hälst du davon, dass sie aus Slowenien kommt? Weil Uhren aus Deutschland sind meistens echt wesentlich teurer, ich hab zwar auch noch ein Paar aus Japan gefunden aber da weiß ich auch nicht so recht ist ja nicht EU und da kommt bestimmt nochmal 300 Euro an Kosten obendrauf, vielleicht hast du ja schonmal eine Uhr aus Japan bestellt und kannst mir dazu etwas sagen.

NewMemer69  12.09.2023, 17:27
@HirschOneWay

Wenn du aus dem Nicht-EU-Ausland bestellst, kommen ein Haufen kosten auf dich zu. Da kannste auch mal schnell das doppelte bezahlen.

Ich würde mir sonst über den Standort keine so großen Gedanken machen. Hast ja auch Käuferschutz, da bist du abgesichert.