Würdest du gern eine Luxusuhr tragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nö, mir reichen Günstige aus. 54%
Nö, nichtmal eine günstige Uhr. 35%
Ja, würde ich sehr gern tragen. 12%

10 Antworten

Ja, würde ich sehr gern tragen.

Ja, wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir diesen Traum davon erfüllen.

Undzwar diese Hier:

Bild zum Beitrag

Jeager le coultre Reverso Monoface mit Handaufzug, kleiner Sekunde und schwarzen Alligator Lederband.

Neu ca. 10000€ so um den Dreh.

Vielleicht kann ich mir ja mal mein Träumchen erfüllen ;)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
 - (Männer, Uhr, Armbanduhr)
Gutefragenet63
Fragesteller

Ich finde diese rechteckigen Uhren so derbe hässlich. Naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Nö, nichtmal eine günstige Uhr.

Meine Uhren, Fitness-Tracker etc. werden auf den Baustellen nur beschädigt. Nach spätestens zwei Jahren ist "sie" hinüber... Dann lieber alle zwei Jahre etwas Neues für 99,95 € als mal was für 12.000 €, aber diese nur... (Ja wann schon?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nö, mir reichen Günstige aus.

Die Zeit zeigt eine preiswerte Uhr genauso an. Es ist nur, den Luxus, das Geld zu zeigen. mehr nicht. Also protzen!

Nö, mir reichen Günstige aus.

Eine gute Uhr. Aber kein Statussymbol.

Ja, würde ich sehr gern tragen.

Bild zum Beitrag

Ich träume zeit meines bewussten Lebens von einer Jaeger le Coultre Reverso Damenuhr. Die sind noch erschwinglich, aber im vierstelligen Bereich. Hab mich halt in sie verliebt....was will man machen?

 - (Männer, Uhr, Armbanduhr)
Ginkgo926  16.02.2024, 19:01

Ich kann das sehr gut nachvollziehen! ;-)

Dirndlschneider  16.02.2024, 19:05
@Ginkgo926

Danke! Eine Uhr ist ja auch ein Schmuckgegenstand. Und die Reverso sind einfach Klasse. Müssen keine Brillies drauf sein, mir würde das Edelstahlgehäuse genügen - ich finde diesen Mechanismus dermaßen faszinierend.

Vielleicht gewinne ich im Lotto.....

Ginkgo926  16.02.2024, 19:27
@Dirndlschneider

Ich halte Dir die Daumen, dass Du sie Dir einmal kaufen kannst! Wenn man sich etwas so sehr gewünscht hat und es sich kauft, freut man sich ewig darüber. Mir ging es so mit einer Raymond Weil Parsifal und ich habe sie mir gekauft. Es ist zwar noch eine andere Preiskathegorie als die Reverso, aber für meine damaligen Verhältnisse war sie schon sehr teuer.

Dirndlschneider  16.02.2024, 19:55
@Ginkgo926

Danke für die lieben Wünsche .....Man soll sich ja nicht an Gegenstände hängen, aber wenn sie so schön sind .... seufz!