Wie würdet ihr mit eurer Luxusuhr umgehen?

6 Antworten

Ich würde auf die Frage ob die Uhr jetzt echt ist oder nicht antworten - das ist eine Fake-Uhr. Ist eine gerechtfertigte Notlüge und legitim. Die allerwenigsten können nämlich zwischen echt und falsch unterscheiden..

In der Schule würde ich sie jetzt unbedingt tragen, sondern zu besonderen Anlässen.

Es ist gut wenn man vielleicht mehrere Uhren besitzt, es muss ja keine zweite Rolex sein.

Übrigens, dieses Konfirmationsgeschenk würde ich bewahren als einen kleinen persönlichen Schatz. Diese Uhr wirst Dich ein ganzes Leben begleiten und Dich an einen wunderschönen schönen Tag erinnern. So bekommt auch eine Rolex einen immateriellen Wert.. Das macht sie dann noch wertvoller..

Alles gute für Dich..

LA

Sorry, aber so eine Standard Rolex würde ich gar nicht tragen. Mach mal ne Strichliste, wie oft du gefragt wirst, ob die wirklich echt ist ...

Ich glaub, kein anderes Design wurde so oft legal und illegal, hochwertig und billig kopiert, wie das Datejust. Nein danke

Ich würde eher fragen,ob es vernünftig war,von Deinen Eltern Dir eine solche teure Uhr zu schenken.( Falls Ihr Millionäre seid,ist es natürlich normal.)

Du hast sehr vernünftige Gedanken,und wegen einer Rolex sind schon viele beraubt worden.Neid,Mobbing in der Schule kann schon wirklich ein Grund sein.

Ja,Du könntest tatsächlich sagen,es ist ein Blender aus dem Urlaub.

Das würde Vertrauen wecken ,das Du das zugibst.So bist Du nicht "anders".

Wenn Du so vorgehst,empfiehlt sich die Uhr wie einen Alltagsgegenstand regelmäßig zu tragen.

Natürlich zu bestimmten Arbeiten,oder zum Sport,Schwimmen legt man diese doch besser ab.Spinde sind ja keine Tresore,und es kommt schon vor,das mal in ein paar Minuten eine Schrankreihe geöffnet wird,und ein paar Geldbeutel,Uhren und Handys abgegriffen werden.

Und selbst wenn der materielle Wert verschmerzbar wäre,so ist der Verlust des Konfirmationsgeschenk ja eine bleibende negative Erfahrung mit hohem Erinnerungscharakter.

Da ich keine Armbanduhr brauche - NIEMAND braucht eine welcher ein Handy besitzt - würde ich sie weglegen und eine ev. Wertsteigerung verfolgen und sie zu einem mir angemessen erscheinenden Preis verkaufen.

Vorsichtig.

In der Schule würde ich sie aus diversen Gründen nicht tragen.