Ist diese Vintage Rolex Datejust 31 mm eine Fälschung?

4 Antworten

Nein - das ist eine Fälschung.

Dein Modell sollte ja etwa die hier sein: https://www.chrono24.de/rolex/lady-datejust--id10918118.htm

Vergleiche mal besonders Datumsumrandung, die Länge der Minuten und Sekundenzeiger und den feinen Schliff des Rolex-Logos auf dem Zifferblatt.

Ich denke, das reicht zur Erklärung.

Schlappinchen
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Erklärung (-:

Die sieht sehr echt aus

100% Sicherheit bringt ein Besuch beim Konzi

gibts dazu ne Box und Papiere?

Schlappinchen
Fragesteller

Hey danke für Ihre Antwort (-: nein meines Wissens sind leider keine vorhanden... und ja da sollte ich vielleicht mal hingehen

Vampire321  24.11.2019, 23:13
@Schlappinchen

Würde ich dir empfehlen... ich weiß nicht wie es bei der datejust ist, bei den Sport-Modellen ist die Seriennummer der Uhr im gehäuse eingraviert... dazu musst du das Band am Gehäuse lösen (und wahrscheinlich das Gehäuse mitbringen wsttestäbchen reinigen )

wenn da eine Nummer steht, steigt die Wahrscheinlichkeit eine ‚echte‘ zu haben enorm

Schlappinchen
Fragesteller
@Vampire321

Habe es jetzt mal entfernt allerdings ist keine Seriennummer vorhanden also eine Fälschung oder? /-:

Schlappinchen
Fragesteller
@Vampire321

hmm okay vielen Dank auf jeden Fall werde mich wenn ich Zeit habe noch mal weiter erkundigen aber jetzt habe ich schon mal paar Meinungen gehört (-:

ja ... sieht man doch ... die schaut nach nix aus ... hat keinen Glanz und keine Ausstrahlung

Vampire321  24.11.2019, 22:34

Die Uhr ist 30 Jahre alt und getragen...damals hatten die noch Kunststoff Gläser ... die zerkratzen leider schnell

Smartass67  25.11.2019, 09:56
@Vampire321

Stimmt nur so halb. Seit 1974 (und das ist jetzt bekanntlich 45 Jahre her) verwendet Rolex Saphirgläser. Ein (nicht orignales) Saphirglas bekommt man schon ab ca. 60 Euro.

Vampire321  25.11.2019, 10:16
@Smartass67

jein...

bei der submariner (das ist meine Referenz = Sportmodell ;) ) wurde ab der Referenz 16800 im Jahre 1979 sagirglas verwendet...

ok... mindestens 40 Jahre, auf jeden Fall ist es ein altes Schätzchen

Schlappinchen
Fragesteller

Ist ja schon etwas älter (-:

Eindeutige Fälschung

Vampire321  24.11.2019, 22:33

Was bringt dich zu dem Urteil? Würde mich echt interessieren ...