Wasser in Armen und Beinen loswerden?

3 Antworten

Hallo!

1.) Durch Creatin wird Wasser in Muskeln (** Übrigens auch im Herzmuskel)** eingelagert.

2.) Creatin ist Für Anfänger ungeeignet.

3.) Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. 4.) Gute Antwort von apachy.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Creatin absetzten, ansonsten mal in der Apotheka nach Diuretika fragen, bzw. nach ausschwemmenden Mittel, allerdings musst du dann auf deinen Mineralstoffhaushalt achten, sonst kriegst du Probleme mit Mineralmangel und Muskelkrämpfen.

xSouldeathx
Fragesteller

Also kann man das Wasser wieder loswerden wenn man Creatin absetzt?

;D

Selemna  11.07.2013, 18:19
@xSouldeathx

Ich würde es wenigstens versuchen. Ansonsten hol dir Rat bei einem Arzt.

Da stellt sich mir die Frage warum du Kreatin nimmst? Kreatin sorgt eben neben einer zeitweisen Kraftsteigerung, die nur an einem Plateau Sinn macht, welches man trotz Intensitätstechniken und co. nicht überwinden kann. Daneben sorgt es für Wassereinlagerung, sprich temporäres Volumen. Da du, wenn du solche Fragen stellst aufjedenfall nicht großartig vom ersten Punkt profitierst hast, hast du Kreatin quasi zum Wasserziehen genommen und nun willst du das Wasser loswerden. Klingt reichlich sinnfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
xSouldeathx
Fragesteller

Naja, ich trainiere in letzter Zeit öfters Zuhause und wollte es halt mal ausprobieren ob mir das iwie hilft beim Muskelaufbau. Ist ja auch nicht teuer und gefährlich.

Und jetzt hab ich halt gelesen dass, sich dadurch aber auch Wasser in den Muskeln ablagert.

http://www.amazon.de/gp/product/B00131T2VI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Außerdem kann es doch nicht so schlimm sein, etwas Wasser in den Armen zu haben oder?

apachy  12.07.2013, 07:35
@xSouldeathx

Interessant, du "trainierst in letzter Zeit öfters Zuhause". Das klingt nach Liegestütze und Situps? Oder hast du ein entsprechendes Homegym?

Kreatin hat wie gesagt zwei hauptsächliche Effekte. Erstens ziehst du Wasser, das sorgt für temporäres Volumen. Das ist interessant für die Bühne, sprich Wettkämpfe oder z.B. für Fotoshootings.

Zum anderen steigerst es temporär die Kraft. Das ist sinnvoll, wenn man wie gesagt an einem Plateau hängt das man absolnut nicht überwinden kann, trotz anderen Wiederholungszahlen, Übungen, anderem Volumen, Intensitätstechniken usw. So weit wird der großteil der Leute niemals in ihren Leben kommen, dass das Sinn macht. Da reden wir von Sachen wie Kniebeugen im Bereich 150-200 Kilo und aufwärts oder Bankdrücken um 120-150 Kilo aufwärts. In solchen Bereichen fällt weitere Steigerung irgendwann sehr sehr schwer, hier macht Kreatin dann wirklich Sinn.

Aber die ganzen großen Mehrgelenkübungen in den 3-stelligen Bereich zu pushen ist bei entsprechenden Training und genug Essen für jeden ohne große Probleme möglich, wenn er diszipliniert an die Sache rangeht, da brauch es keine Pulver oder irgendwas anderes.

Das es großartig schaden würde sag ich nicht, für dich ist es allerdings so, wie den Regenschirm in der Wohnung aufzuspannen, weil es draußen regnet. Du wirst dadurch nicht trockener.