Im Winter Beine & Arme rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige machen es im Winter nicht, weil man die Haare unter der langen Kleidung nicht sieht. Manche sind sozusagen einfach zu faul dazu und stören sich nicht daran, weil es eh niemand mitbekommt. Das heißt aber nicht, dass man sich die Beine im Winter nicht rasieren soll. Niemand muss es machen, aber wer sich auch im Winter rasiert wohler fühlt, der darf das gerne machen.

Ich persönlich rasiere Achseln und Beine auch im Winter, vielleicht nicht ganz so häufig wie im Sommer, aber mindestens einmal pro Woche schon. Nicht für andere, sondern für mich selbst. Einfach, weil ich mich ohne Behaarung wohlfühle.

Die Haare wärmen den Körper vielleicht noch ein wenig im Winter. Trotzdem rasiere ich immer alles ab, egal zu welcher Jahreszeit.

Hab noch nie gehört das man das nicht im Winter machen soll.

Beine rasiere ich schon seit ich 11 bin durchgehend, mit den Armen hab ich aber erst angefangen seit ich in der neuen Turngruppe bin.

Manche mögen es einfach nicht und sehen es fast jeden Tag

Empfinde ich als unnötig solange ich nichts kurzes anziehe, hat weder vor noch Nachteile.