Wasser fließt nicht richtig ab, was ist das Problem?

2 Antworten

Hallo

Wenn du diese Teile zerlegt hast und alle sauber sind. Dann kann die Verstopfung nur im bauseitigem Ablauf liegen.

Der Ablaufschlauch der Spüle hat damit nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 17:48

Was ist das? Kann das am Belüftungsventil liegen? Weil das Wasser geht ja nicht wirklich weiter, obwohl alles leer ist.

Inkognito-Nutzer   16.12.2023, 19:42
@HobbyTfz

Wo ist das denn? Das Rohr in der wand oder tiefer? Weil wenn ich da Wasser kippe, ist nichts verstopft. Im Internet konnte ich nicht viel dazu finden.

HobbyTfz  17.12.2023, 09:55
@Inkognito-Fragesteller

Das Rohr in der Wand ist weiter unten verstopft.

Du kannst einmal versuchen mit einem Wasserschlauch dort Wasser reinzulassen, nach kurzer Zeit wird das Wasser dann hochkommen

Den grauen Schlauch so hängen, dass er von oben an den Anschluss kommt.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 15:54

Was meinst du genau?

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 16:07
@Kwalliteht

und darum ist das Becken überlaufen? Macht es Sinn den Schlauch oben dran zu machen? Dort gibt es auch eine Öffnung.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 16:08
@Kwalliteht

Warum soll das Waschbecken überlaufen sein, wenn’s ins graue Wasser rein fließt?

anti45  15.12.2023, 16:11

wieso ?