Wasser aus Ohren bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht mit dem Handtuch reingehen! Das bringt Gehörgangsentzündung, und die ist viehisch.

Wenn sich das Wasser hartnäckig hält, ist zu viel Schmutz im Ohr. Das kriegt der HNO-Arzt am besten durch eine Spülung hin.

Manchmal helfen Selbstversuche mit Glycerinöl und "Wasserball" aus der Apotheke. (Bei mir nicht.)

Nichts machen und bitte deine Ohren in Ruhe lassen. Das geht von alleine wieder weg. Wenn das häufiger vorkommt, kannst du deine Ohren ja einmal anschauen lassen. Wahrscheinlich hast du viel Ohrenschmalz. Dagegen gibt es Tropfen.

Das geht mit der Zeit wieder raus. Wahrscheinlich dann wenn du schläfst und dich auf dem Kissen herumdrehst.

Nasenspray in die Nase der Seite des Ohrs und 2-3 Tage warten

Nur auf Seite dieses Ohr schlafen.

Ich hatte das selbe Problem in den letzten Wochen häufig

Ohrläppchen nach unten zeihen. Dann leuftvdas Wasser aus dem Ohr wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung