Was bringt euch zum ausrasten?

5 Antworten

Rücksichtslosigkeit (zB im Verkehr, Drängler und so) und wenn mich jemand anschreit, dann eskalierts.

Wenn man Draußen isst und Insekten dich nicht in Ruhe lassen und Nerven

Wenn man Streit hat und man weiß dass man recht hat

Video Spiele

Eigentlich: sehr wenig.

sind ja schließlich MEINE Nerven, die ich strapaziere

So ist die Aussage "Das regt mich auf!" falsch.
ICH rege mich auf, sonst nichts und niemand.

Mit dieser bewussten Differenzierung lässt sich schon mancher Stress vermeiden.

einfach mal ausprobieren... :-)

Und weil ja niemand (ich erst recht nicht...^^) perfekt ist, hier noch ein paar Sachen, die mich schon situationsbedingt nerven können:

  • Pensionäre, die jeden Tag in der Woche einkaufen könnten, dies aber natürlich am Samstag vormittag tun müssen, und dann lautstark rummaulen, warum es an der Fleischtheke wieder so voll ist
  • An-der-Kasse-Kleingeld-Zähler. Diese "Moment, ich hab´s gleich ... da war doch noch irgendwo ein 5-Cent-Stück ... im Geldbeutel Herum-Graber" bis am Ende das Ding noch runterfällt und sie jede Münze aufsuchen um dann letztendlich DOCH mit der Karte zu bezahlen...
  • Menschen, die ihr scheinbar aus 3 Jahren gesammeltes Leergut in einem Sack, so groß wie die Regenjacke eines ausgewachsenen Elefanten, zum Automaten schleppen und diesen dann für eine Stunde blockieren. Und wenn ZWEI Automaten da sind, dann BEIDE, weil das Paar / Pärchen dann den Sack in die Mitte stellt, und einer links, einer rechts dann ungeniert die Schlange hinter sich ignoriert. Na und? wir leben halt vom Pfand in den Mund...
  • Autofahrer, die nicht blinken können. Haben weiß nicht wie viele hundert Euros auf den Tisch gelegt, damit sie in ihrem Pseudo-Sportwagen dynamisches Blinklicht haben, aber Benutzen?! Nä, wozu? Ich weiß doch, wo ich lang will!
  • Fehlfunktionen / Sollbruchstellen : es gibt kaum ein Wohnzimmer ohne Fernbedienung, wo das Batteriefach NICHT mit Tesafilm zugeklebt wurde. Einmal runtergefallen - zack, kaputt. Vielleicht ein Hauch Sarkasmus : Aber ist das nun echt diese hochgelobte deutsche Ingenieurskunst, seit Generationen einen solchen Schrott abzuliefern...?
  • Ungeduld. Am meisten natürlich : meine eigene^^ Was sind das für Menschen, die in einem Geschäft den Verkäufer anranzen, ob das nicht auch vielleicht schneller geht...? Dünnes Eis, Leute...!

Und mir würden bestimmt noch mehr Sachen einfallen.
Aber ich rege mich ja nicht auf... NIE!!!

:-)

Nichts. Ich habe meine Gefühle immer unter Kontrolle. Über manches ärgere ich nich natürlich, aber ich lasse nichts nach außen. „Ausrasten" zeugt von wenig Disziplin und Selbstkontrolle.

Mücken

laut telefonierende Menschen in der Bahn / laut in anderer Landessprache Musik hören in der Bahn

Vordrängeln

laute Kaugeräusche beim Essen, laute Schluckgeräusche beim Trinken

corod  24.08.2023, 16:59

Wir könnten Geschwister sein. Mein Kollege kaut so laut (isst immer am Platz), das geht schon fast als schmatzen durch.