Wie findet ihr es, dass US-amerikanische Städte teilweise so ausrasten mit Wolkenkratzern obwohl die Städte teils kaum mehr Einwohner haben als Stuttgart?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

geht so wa 44%
nice 33%
dumm 22%

6 Antworten

nice

Find Wolkenkratzer schön. Dann hat man immer eine schöne Skyline.

Denke eher das wir mit den Wokenkratzern zurückgeblieben sind. Wir haben ja nur welche in Frankfurt 🤷‍♀️

Havenari  09.09.2023, 10:44

In Bonn gibt's auch einen 🙂

Event201  09.09.2023, 14:36

Aber warum dann lieben die Amis Paris so sehr, eine Stadt die sich eben nicht der Höhe, sondern dem Stil und einem guten Lebensgefühl hingegeben hat?

HurtsSoGood  09.09.2023, 15:00
@Event201

Paris ist die Stadt der Liebe, die kann man nicht nicht lieben😉

Event201  09.09.2023, 15:06
@HurtsSoGood

Deshalb bin ich gerade auch hier, aber bei über 30 Grad keine echte Freude, bin aber für die Arbeit hier

dumm

So ist das eben in den kapitalistischen USA:

Die wohnen natürlich nicht selbst dort(meist weil zu teuer), die arbeiten nur dort.

Also, ein extremes Pendleraufkommen.

Oder manche leben in ihren Autos, die die sich's leisten können haben sich ein Wohnmobil angeschafft. Die Wohnungsnot ist ne Katastrophe in den USA: Seit der Abschaffung der staatlichen Krankenversicherung und des sozialen Sicherheitsnetz, unter Reagan: angeblich weil das zu kommunistisch wäre, wurden Millionen obdachlos.

Aber is ja nicht mein Problem, is ja nicht mein Land.

Woher ich das weiß:Recherche
geht so wa

Ich finde nicht-nordamerikanische Städte schöner.

geht so wa

Wir haben in ganz Europa nur etwa 200 Wolkenkratzer

Der Grund dahinter ist aber tatsächlich interessant.