Wasser auf das Stromkabel gespritzt?

3 Antworten

Wenn das Kabel isoliert ist (durch Kunststoff z.B.) und keine Innenleiter frei liegen ist das kein Problem. Lass es einfach trocknen.

diecooleperson1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wenn man das Kabel im Prozess des Trocknens anfasst, ist es dann unbedenklich?

MrMiles  06.08.2021, 14:28
@diecooleperson1

Ich kann jetzt nicht sehen was bei dir los ist. Normal macht das keine Probleme. Wenn zum Beispiel dein Smartphone USB-Ladekabel nass ist aber unbeschädigt, dann kannst du es bedenkenlos auch anfassen, sogar an der nassen Stelle. Nimm einfach ein Taschentuch oder Handtuch und trockne es. Du kannst es aber auch auch vorher einfach ausstecken. Wenn du dir aber unsicher bist, dann warte einfach bis es getrocknet ist.

Einfach trocknen. Wenn Wasser eindringt, fliegt höchstens die Sicherung raus. Schäden sind sehr unwahrscheinlich.

Für solche Situationen gibt es das Kabel um den Drähten.