wasser in die steckdose getropft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sicherzugehen solltest Du die Steckdose noch mal mit einem Föhn nachbearbeiten. Damit auch die Feuchtigkeit überall möglichst weg ist. Beim nächsten Mal bitte auch nicht die Flüssigkeit einfach mit einem Lappen wegwischen sondern zunächst Sicherung vorher ausschalten ! Das war gefährlich, was Du getan hast...

Sarein  23.12.2010, 16:55

ich würde an deiner stelle auch noch ein tag oder so wartn bis dahin sind dann ist wahrscheinlich auch der rest verdunstet

niki281193
Fragesteller

wenn mein freund mal auf mich hören würde -.- der will die steckdose betätigen

niki281193
Fragesteller
@Timeoscillator

bitte :) als mein freund den stecker rein hat ist nix passiert :) zum glück

Wenn sie nicht patsch nass ist bekommst du keinen Stromschlag... Wenn sie innen noch nass sein sollte gibts höchstens nen knall und die Sicherung geht fliegen...

Lieber Forumsfreund, Sicherungen ausschalten und die Steckdose mit einem Föhn austrocknen. Erst wenn sicher kein Wasser mehr drin ist wieder einstecken. Kann sonst einen Kurzschluss geben? Alles klar? Holiday

Bei den heutigen Steckdosen kann eigentlich nicht mehr viel passieren.