Wass sind eure Hobbys?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
müsst aber nicht sagen war nur ne Frage

Och wie süß.

Also ich beobachte gerne Vögel, lese gerne über sie (Artikel, schaue Livestreams, Videos, fütteren sie ganzjährig, machen viele Fotos von ihnen). Ich backe auch sehr gerne, wenn auch nicht gut. Am liebsten Cupcakes, Cremetorten, Kuchen. Motivtorten will ich auch mal probieren, doch ich komme nie dazu. Ich interessiere mich sehr fürs Thema Autismus und beschäftige mich viel damit ... Hmmm ... Ich bin generell sehr viel im Internet unterwegs. Meine Interessen sind einerseits sehr geradlinig, andererseits auch breit gefächert. Schwer zu erklären. Ich hab einige "side interests", wie z.B. Lolita-Fashion (Nein, das hat nichts mit dem Buch zu tun) und ich interessiere mich für Cosmic Horror, existential Horror, lovecraftian Horror etc. Ich finde auch Liminal Spaces und Weirdcore sowie Dreamcore seit mehreren Monaten sehr faszinierend.

Ich glaube, ich habe mehr Interessen, als richtige Hobbys in dem Sinne. Ich hatte nie Hobbys, für die ich andere Leute brauchte.

Ansonsten gehe ich gerne in Zoos, Parks, Museen. Ich mag Wälder, im Sommer gehe ich total gerne Picknicken - Aber nicht auf öffentlichen Picknickstellen. Ich gehe ganz gerne shoppen (Hasse aber die ständige Reizüberflutung), ich dekoriere gerne, ich ... keine Ahnung, ich verschwende meine Zeit auf gutefrage.

Vor 4/5 Jahren noch habe ich gerne Geschichten geschrieben, doch ich glaube fast, die Motivation ist mir aufgrund meines unbändigen Perfektionismus komplett verloren gegangen. Aber ich denke noch sehr oft über meine Charaktere und gewisse Plotlines nach. Ich meine: Ich hab einige Szenen wie ein cinematic masterpiece vor meinem inneren Auge abgespeichert, like Studio Ghibli würde grün werden vor Neid, aber zwischen Fantasie und Realität liegt eine lange, unebene, holprige Brücke mit vielen Schlaglöchern, welche nur jemand mit viel Talent überqueren kann und es scheint, als hätte ich dieses Talent nicht. ... Vielleicht ist das auch besser so.

Sorry, ich komme sehr oft vom Thema ab. Kann ich das auch zu meinen Hobbys zählen? Was mache ich noch gerne ... Ich beobachte gerne Glitzer. Glitzer! Beste Erfindung. So schön. Hmmm. Im Frühling/Sommer pflücken wir gerne Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Nichts geht über süße Walderdbeerchen. Schlafen tu ich auch gerne.

Hallo Emiylul18,

ich beschäftige mich gerne mit folgenden Sachen:

  • Putzen: Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bäder, Flur, Staubsaugen, wischen, Staub wischen, Wäsche machen… alles was zum Haushalt gehört (Gerne höre ich auch Musik dabei).
  • Kochen und Backen: Ich probiere super gerne neue und viele gesunde Rezepte aus. Beim Backen sind die Rezepte entweder ungesund oder ich probiere gesunde Alternativen aus. Also ich achte auf eine gute Balance und beschäftige mich allgemein sehr gerne mit Ernährung.
  • Musik hören: Ich liebe es einfach Musik zu hören und auch mit zu singen. 🙈
  • Filme/Serien schauen: Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Es kommt drauf an, was gerade alles so läuft. Viel schaue ich aber tatsächlich nicht, weil ich oft sehr empfindlich und sensibel bei sowas bin. Deshalb bin ich vor einigen Monaten auf Dokumentationen und Wissenswertes gestoßen (Bildung und Freizeit in einem…)
  • Lesen: Ich lese gerne Bücher über Psychologie, Philosophie, Ernährung, allgemeine Gesundheit und gerne auch Biographien und Romane.
  • Sport: Mir ist es sehr wichtig fit zu sein und vor allem auf meine Gesundheit zu achten. Ich mache gerne Yoga, meditiere, laufe, spaziere sehr lange, mache Krafttraining mit dem eigenen Gewicht (aber eher selten) und Workouts.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Hiiii,

ich habe als Hobby so Reiten, lesen, ab und zu (wenn ich Zeit habe) schreiben und auf jeden Fall Klavier spielen. 💖 Das ist mein absolutes Lieblingshobby und ich spiele mit so viel Leidenschaft ❤️‍🔥 Außerdem tanze ich sehr gerne. Hat mir meine Schwester mal bisschen was beigebracht 😊

Schönen Abend noch 🌇

LG Darkfury 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite, spiele Klavier und Flöte 😊🤗

Ich M13 Interessiere mich für Pflanzen (Bäume). Hat angefangen als ich 10 wahr einfach so, ich mache z.b.: veredelungen,Pflege,verschnitt,Aufzucht,düngen und noch vieles mehr. Interessierte mich auch für Modellbau also Eisenbahn. Hab auch eine auf eine Platte mit Tunneln u.s.w. baue immer dran. Zurück zu den Bäumen, haben auch einen großen Wald, deswegen ziehe ich mir auch grad ganz viele und veredle sie auch z.b. roteiche ,stieleiche,Purpurweide,silberweide,schmalblättrige ölweide, harlekinweiden,korpweide,wallnuss, rotbuche,Buche,hainbuche,Erle,pappel, grau Birke, esskastanie, rostkastanie, und noch viele viele mehr :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Sänger auf der Bühne und im Chor. Garten auch als Vorstand, Funkamateur, Motorboot, Tauchen, Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung