Waß mit meinem Cousin reden?

6 Antworten

Frage ihn Dinge die Dich an ihm interessieren. Keine Ahnung, was das ist! z.B.
Hast Du eine Freundin?
Wenn nein, hattest Du schon eine?
Machst Du schon den Führerschein?
Weißt Du schon, was Du nach der Schule machen willst?

Er wird ganz ähnliche Probleme haben wie Du. Bei Beziehungen zum anderen Geschlecht meine ich. Dann wäre es als Mädchen doch sicher spannend und aufschlussreich, diese Dinge mal aus der Perspektive eines Jungen erzählt zu bekommen, oder?  Dann lenke das Gespräch mal in diese Richtung.

LG, Ralfi.

Du kannst ihm doch auch Fragen stellen. Am besten solche, die sich nicht nur mit ja und nein beantworten lassen. Was für Musik er gerne hört, Hobbys, was er an den Hobbys besonders mag, etc. Ggf. kannst Du auch an früher anknüpfen mit "Erinnerst Du Dich noch an das lustige Ereignis als wir damals ...?"

Redet drüber was beim anderen gerade so ansteht, was er sich zu Weihnachten wünscht. Wohin er als nächstes Reisen will, ihr kommt sicher schnell wieder ins Gespräch :)

Redet über vergangene Erlebnisse, so kommt ich sicher wieder ins Gespräch

Logischerweise könnt ihr über die Dinge sprechen die ihr, in der Zeit in der ihr euch nicht gesehen habt, gemacht habt. Dadurch können sich dann weitere Themen ergeben.