Wass glaubt ihr von wass wird Autsimus ausgelosst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... eine primäre Ursache ist nicht bekannt.

Dazu was als Denkanstoß.

Die Evolution mach Lebewesen nicht perfekt, sie macht die nur so gut das sie grade funktionieren. Ein den Biologischen Prozessen gibt es sehr viele die Fehlerhaft sind, die meisten werden durch Korrekturen, gespeichert in GNS/RNS, kompensiert, allerdings nicht alle, deswegen kommt es zu Mutationen die auch Autismus sein können.

Einflussgrößen sind die Umweltbedingungen, das alter der Eltern, Gesundheitszustand der Eltern und so weiter.

Allerdings sehe ich nicht alle Formen von Autismus als Abweichung, einige können ohne weiteres als Weiterentwicklung unserer Art gesehen werden...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
DanielNowten
Fragesteller

Denn gedanken hatte ich auh!

Zitat:

Es sind Faktoren bekannt, die während der Schwangerschaft das Risiko für Autismus-Spektrum-Störungen erhöhen können. Dazu gehört insbesondere eine Infektion mit Rötelnviren. Aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente zur Behandlung einer Depression und von Epilepsie können Autismus fördern.
ruhrgur  27.11.2023, 16:26

Zu einem Zitat gehört normalerweise auch eine Quelle.

Wurzelfuchs  27.11.2023, 16:32
@ruhrgur

Da hast du natürlich Recht, Quelle ist gesund.bund.de und das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)

@stoway

Du hast mich nicht verstanden. Auslöser dafür können alles Mögliche sein. Autismus ist auch keine direkte Krankheit sondern ein verhaltens Spektrum.

Ich meine das die Erziehung der Eltern meist das ist was den Autismus zu dem macht was er ist. Im Sinne von: "MEin Kind kann nichts und mein Kind muss auch nichts machen und mein Kind hat keine Freunde weil es hat Autismus"

(es gibt auch Eltern die einen guten Job machen)

Wurzelfuchs  27.11.2023, 16:23

Autismus ist nicht anerzogen.

Autismus ist eine angeborene Störung, die Falsche Erziehung kann diese verschlimmern, aber sie ist nicht der Auslöser.

Ich denke, das liegt hauptsächlich in den Genen. Man muss deswegen vielleicht nicht unbedingt Autist werden, aber wenn gewisse Einflüsse dazukommen wird es ausgelöst.

PS: Habe paranoide Schizophrenie, da ist es genauso.

DanielNowten
Fragesteller

Oh mein beileid. (Außer du mags es)

SirSulas74  27.11.2023, 16:46
@DanielNowten

Ich empfinde es nicht unbedingt als schlimm. Schlimm sind halt die Probleme, die dadurch entstehen. Sind vor allem gesellschaftlicher Natur.

SirSulas74  27.11.2023, 16:50
@DanielNowten

In einer Welt voller Roboter käme ich sicher klar, weil man denen keine bösen Absichten unterstellen kann.

Ich glaube dass Gene da eine gewisse Rolle spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist